teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,

    Bei mir auf der Station lag vor paar Tagen sehr schweren Fall. Pat hat sich letztendlich unzufrieden gefühlt und mich reklamiert.
    Der OÄ war der Meinung, dass ich mich falsch verhalten habe und ich soll die Ruhe bewahren bei solchen Patienten.
    Eine Schwester hat das Gespräch, das ich mit dem Patient gemacht habe mitbekommen und hat auch den OÄ erzählt wie ich genervt war und wie ich den Herr nicht gut aufgeklärt habe usw.

    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen? Ich meine, dass der Pat war sehr komplex und ich bin der Meinung es gibt welche, die unzufrieden sind.

    Mein OÄ hat die Schwester, den Pat geglaubt und mich letztendlich die Schuld gegeben, was ich sehr unangenehm fand.

    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  2. #2
    RASS 0/-1 Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Semester:
    palliatives Konzept
    Beiträge
    4.309
    Wenn man deine sonstigen Threads mit einbezieht, solltest du diese Beschwerden schon Ernst nehmen. Wir alle sind nicht als perfekte Ärzte vom Himmel gefallen. Versuch es doch einfach das nächste Mal besser zu machen und die Ratschläge deines OA anzuwenden.



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Semester:
    OA Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen?
    Aber sicher! Wie wäre es mal z. B. mit der Teilnahme an einer Balintgruppe?

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    330
    solltest du ernst nehmen. wenn der patient nicht gut aufgeklärt kist, kann das rechtliche folgen haben



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen? Ich meine, dass der Pat war sehr komplex und ich bin der Meinung es gibt welche, die unzufrieden sind.


    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen
    a) Ja das sollte man ernst nehmen, bei problematischen Patienten ruhig/sachlich bleiben, Gespräche kurz halten. Je phlegmatischer/gleichgültiger man wird im KH, je einfacher ist es.
    b) Nee da ist auch garnicht möglich



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020