teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,

    Bei mir auf der Station lag vor paar Tagen sehr schweren Fall. Pat hat sich letztendlich unzufrieden gefühlt und mich reklamiert.
    Der OÄ war der Meinung, dass ich mich falsch verhalten habe und ich soll die Ruhe bewahren bei solchen Patienten.
    Eine Schwester hat das Gespräch, das ich mit dem Patient gemacht habe mitbekommen und hat auch den OÄ erzählt wie ich genervt war und wie ich den Herr nicht gut aufgeklärt habe usw.

    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen? Ich meine, dass der Pat war sehr komplex und ich bin der Meinung es gibt welche, die unzufrieden sind.

    Mein OÄ hat die Schwester, den Pat geglaubt und mich letztendlich die Schuld gegeben, was ich sehr unangenehm fand.

    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen



  2. #2
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Wenn man deine sonstigen Threads mit einbezieht, solltest du diese Beschwerden schon Ernst nehmen. Wir alle sind nicht als perfekte Ärzte vom Himmel gefallen. Versuch es doch einfach das nächste Mal besser zu machen und die Ratschläge deines OA anzuwenden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen?
    Aber sicher! Wie wäre es mal z. B. mit der Teilnahme an einer Balintgruppe?

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    solltest du ernst nehmen. wenn der patient nicht gut aufgeklärt kist, kann das rechtliche folgen haben



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Sind solche Reklamationen ernst zu nehmen? Ich meine, dass der Pat war sehr komplex und ich bin der Meinung es gibt welche, die unzufrieden sind.


    Natürlich ist es nicht schön aber ich kann auch nicht alle meine Patienten glücklich machen
    a) Ja das sollte man ernst nehmen, bei problematischen Patienten ruhig/sachlich bleiben, Gespräche kurz halten. Je phlegmatischer/gleichgültiger man wird im KH, je einfacher ist es.
    b) Nee da ist auch garnicht möglich



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook