teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: AT Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Kolleg/innen,

    hat jemand Ahnung, was man als LOA außertariflich verlangen kann? Ist AT überhaupt üblich oder sehr fachabhängig?
    Die Position ist verbunden mit dem Aufbau einer neuen Fachabteilung in einem kommunalen Haus, eher provinziell gelegen, daher ausgeprägte Arztmangelsituation. Zuvor höchste Tarifstufe OA.

    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Wenn eine neue Fachabteilung aufgebaut wird, würde ich vermutlich AT verlangen. Ist dann ja ähnlich vommUmfang wie CA. AT bedeutet meist, dass auch Dienste, Überstunden etc mit abgegolten sind. Ich kenne einige die damit am Ende eher unglücklich waren. Auch Steigerungen des Gehalt an Tarifvertrag gekoppelt ist wichtig aus meiner Sicht.
    Die Höhe kommt vermutlich eher auf das Fach und den Umfang an. Ich würde aber bei LOA Tarif + erwartete Dienst/Überstundenvergütung x 1,25 min. anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Aha, danke.
    Ich hatte die Vorstellung, dass Überstunden dann mit abgegolten sind, nicht jedoch Dienste - das könnte man ja im Vorhinein kaum abschätzen...
    Nach deiner Rechnung wären es sehr vorsichtig geschätzt mehr als 30% über unterster LOA-Tarifstufe bzw. fast 40% über letztem Gehalt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus der Wirtschaft kenne ich die Formel karrieresprung = altes Gehalt + 20%
    Drunten würde ich mich auf keine Fall verkaufen und auch versuchen, Dienste aus der Pauschalvergütung rauszuhalten, vor allem, wenn Personalmangel droht. Im Zweifel bist du derjenige, der die dann macht und verlierst damit auch ein wichtiges Druckmittel, um mehr Personal einzufordern (du bist immer günstiger als ein Honorarzt)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook