teaser bild
Seite 317 von 330 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.585 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1581
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für die meisten Jobs ist die Note halt ohnehin egal. Insofern sollte man sich darüber gar keine großen Gedanken machen. Viel wichtiger ist, dass man eine Stelle findet, die erträglich ist, die einen fasziniert und die gut zu einem passt. In dieses Ziel Zeit zu investieren ist IMHO viel sinnvoller, als in IMPP-Bashing.



  2. #1582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Genau so ist es aber. Klar, wenn es keine freie Stelle gibt, bekommst du auch nichts, aber jeder der sich sehr gut anstellt, sollte bei freier Stelle eine Stelle bekommen. Diese bekommt er dann nur nicht, falls jemand sich noch besser angestellt hat oder über Vit B reingekommen ist und da bringt einem die Note noch weniger. Die Note ist einfach ein Kriterium, das bezüglich der Relevanz von so ziemlich allem überschattet wird.
    Als Ergänzung noch, dass bei freien Stellen vorhandene Berufserfahrung fehlende Berufserfahrung schlägt und es ist alles gesagt.

    Rein interessehalber: Um was für einen Master handelt es sich denn? Ist dieser wirklich relevant für eine Stelle (was für eine Stelle soll das sein?)?



  3. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110
    Es gibt auch Unis, bei denen die Note wichtig ist für die Erlangung eines Doktortitels. Also ganz irrelevant ist es nicht.

    Zumal wir vom LPA schon das Ergebnis online zugestellt bekommen haben und es nun ein anderes ist, weil neu ausgewertet wurde und 2 Fragen gestrichen wurden. Ich denke da hat man gute Chancen, dass man die bessere Note behält. Man hat halt doch im Nachhinein einen Nachteil bekommen bzw. kann das ja auch leicht beweisen. Hätten sie erst die Auswertung und dann die Erbenismitteilung gemacht, wäre das was anderes gewesen. Es ist ja auch seltsam 2 Tage später nochmal Fragen rauszunehmen. Wer sagt, dass sie morgen nicht nochmal Fragen rausnehmen und nochmal Leute schlechter werden?



  4. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    9
    Ich denke es geht auch insgesamt mehr darum, dass man lange dafür gearbeitet hat (Streng genommen ja die Jahre nach dem Physikum) und sich jetzt einfach ungerecht behandelt fühlt. Unabhängig davon wie wichtig Noten am Ende für die Bewerbung sind, bleibt ja dieses Gefühl bestehen. Und ich finde nicht, dass Argumente wie "Ungerechtigkeit gehört im Leben dazu" in dem Moment ziehen. Natürlich ist das Leben an vielen Stellen nicht gerecht, aber ein Institut, das keine andere Aufgabe hat als sich mit M2 Prüfungsfragen zu beschäftigen hat hier faktisch keine gute Arbeit geleistet und da darf man sich als Studi auch beschweren und wehren.

    Ich glaube am Ende ist es so, dass man die Verschiebung der Notengrenze damit begründet, dass die Fragen in dem Moment "nicht lösbar" sind und man meint, dass dann auch nicht als vollen Punkt werten zu können. Ich finde das nur problematisch, da die Antworten ja schon in Leitlinien etc. auffindbar sind. Dass es mehrere Lösungen gibt und am Ende die Frage damit als "nicht lösbar" gilt liegt an der schlechten Qualität der Frage und wird dann dem*der Studierenden zum Nachteil. Das ist doch wirklich nicht fair. Und dass es gleich 16 Fragen trifft ist natürlich super unglücklich, weil es dann echt ganz viele Punkte betrifft, sobald man von den Fragen viele richtig hat.

    Und wenn man dann am Ende nicht mal transparent nachvollziehen kann, warum eben diese Fragen herausgenommen wurden und dafür andere nicht ist das einfach nicht zufriedenstellend. Ich frage mich, ob man da nicht einmal geschlossen fordern sollte, dass eine unabhängige Stelle diese Problematik mal überprüft. Ich finde es einfach nicht fair, wenn eine richtige Antwortmöglichkeit am Ende nicht voll gewertet wird (ein Punkt gibt es aber die Notengrenze verschiebt sich mit).



  5. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2021
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von YogiHelena Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht auch insgesamt mehr darum, dass man lange dafür gearbeitet hat (Streng genommen ja die Jahre nach dem Physikum) und sich jetzt einfach ungerecht behandelt fühlt. Unabhängig davon wie wichtig Noten am Ende für die Bewerbung sind, bleibt ja dieses Gefühl bestehen. Und ich finde nicht, dass Argumente wie "Ungerechtigkeit gehört im Leben dazu" in dem Moment ziehen. Natürlich ist das Leben an vielen Stellen nicht gerecht, aber ein Institut, das keine andere Aufgabe hat als sich mit M2 Prüfungsfragen zu beschäftigen hat hier faktisch keine gute Arbeit geleistet und da darf man sich als Studi auch beschweren und wehren.

    Ich glaube am Ende ist es so, dass man die Verschiebung der Notengrenze damit begründet, dass die Fragen in dem Moment "nicht lösbar" sind und man meint, dass dann auch nicht als vollen Punkt werten zu können. Ich finde das nur problematisch, da die Antworten ja schon in Leitlinien etc. auffindbar sind. Dass es mehrere Lösungen gibt und am Ende die Frage damit als "nicht lösbar" gilt liegt an der schlechten Qualität der Frage und wird dann dem*der Studierenden zum Nachteil. Das ist doch wirklich nicht fair. Und dass es gleich 16 Fragen trifft ist natürlich super unglücklich, weil es dann echt ganz viele Punkte betrifft, sobald man von den Fragen viele richtig hat.

    Und wenn man dann am Ende nicht mal transparent nachvollziehen kann, warum eben diese Fragen herausgenommen wurden und dafür andere nicht ist das einfach nicht zufriedenstellend. Ich frage mich, ob man da nicht einmal geschlossen fordern sollte, dass eine unabhängige Stelle diese Problematik mal überprüft. Ich finde es einfach nicht fair, wenn eine richtige Antwortmöglichkeit am Ende nicht voll gewertet wird (ein Punkt gibt es aber die Notengrenze verschiebt sich mit).
    Ich finde auch, dass es ein wirklich großes Problem ist, dass das IMPP nicht begründen muss, warum manche Fragen eliminiert werden und andere nicht.
    Ich habe jetzt mal beim IMPP selbst angerufen und gefragt, ob sie die Begründungen online stellen können, da war die Antwort zuerst „äh nein, das haben wir noch nie gemacht“. Auf meine Frage, warum das denn nicht gemacht wird, da der ganze Überprüfungsvorgang so überhaupt nicht nachvollziehbar ist, meinte sie, dass sie das jetzt auch nicht wüsste und es so eine Anfrage wohl noch nie gab. Naja, das bezweifle ich irgendwie 😂. Im Endeffekt hat sie sich dann dazu bereit erklärt, das mal bei der Überprüfungskommission nachzufragen und mir Bescheid zu geben. Mal sehen, ob sie das auch wirklich macht 😃



MEDI-LEARN bei Facebook