teaser bild
Seite 55 von 330 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melanozyt HLA Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Anki aus?
    ich bin leider ein Anki-Anfänger und kann es nicht so gut einschätzen, ob es jetzt noch zeitlich möglich wäre damit anzufangen
    ich hab mir den Deck !Master of legends heruntergladen, der ungefär 11K Lernkarten enthält (natürlich kommen viele Karten wiederholt dran aber ist immer noch eine Menge fast 260 Karte/D + die Alten..also der Deck ist auf die Top 100-Kapitel von Amboss basiert)..meint ihr das könnte noch hinhauen wenn ich so kurzfristig anfange oder soll ich mich lieber auf was anders konzentrieren?

    Wenn du keine Ahnung von Anki hast, die Karten nicht selbst geschrieben hast und noch nicht einmal gesehen hast ist es glaub ich kein guter Plan. Anki ist was fürs Langzeitgedächtnis.

    Mit fremden Karten lernen hat bei mir nie funktioniert. Ich habs in der ganzen Vorklinik gemacht und so ohne lernen am Ende das Physikum geschrieben. (Also fast ohne lernen, hab den Lernplan gemacht aber nur den Kreuzteil und meine Karten weitergelernt wie immer, also max. 3 Stunden am Tag)
    Ich glaub nicht dass sich das so kurz vorm Examen lohnt. Schreib wenn dann gezielt Karten zu den Dingen die du dir nicht merken kannst.

    260 Karten am Tag plus Reviews sind mit den richtigen Settings aber sicher möglich wenn man das unbedingt will, wenn die Karten extrem gut sind. Ich kenn allerdings das Deck nicht und kann dazu nichts sagen. Und was für den einen als Karte gut funktioniert tut das für den nächsten noch lange nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Chirurgie und Ortho sind der absolute Hass. Das musste raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Ich stimme dir absolut zu. Ich hatte davor meinen Liebling und easy going AINS und dann diese ganzen Tumoren und Tests und den ganzen Mist. Echt nervig gewesen...mittlerweile schon viel wieder vergessen 😅. Bin sogar fast froh drum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56
    Name:  IMAGE 2021-03-01 21:37:18.jpg
Hits: 500
Größe:  47,7 KB

    Gibt es denn jetzt wirklich etwas neues?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dave4711 Beitrag anzeigen
    Name:  IMAGE 2021-03-01 21:37:18.jpg
Hits: 500
Größe:  47,7 KB

    Gibt es denn jetzt wirklich etwas neues?
    Finde das Wort vorraussichtlich ja wieder super schön...Damit wird wieder ne Panikbox aufgemacht----



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook