teaser bild
Seite 323 von 330 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.615 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1611
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von VerenaKathrin Beitrag anzeigen
    Bei mir leider auch so, hatte leider alle richtig… 1 Punkt fehlt mir jetzt zu besseren Note - ärgerlich. Ich werde einen Widerspruch versuchen, immerhin sind noch sehr kritische Fragen in der Wertung.

    Was für mich persönlich auch nicht verständlich ist, dass man mit 241 Punkten eine 2 haben kann, aber wenn man mehr richtig wusste (in meinem Fall z.b. 251) dann ergibt das eine 3, weil es prozentual nicht reicht. Trotzdem wusste man im Endeffekt doch irgendwie mehr… vielleicht versteht jemand wie ich das meine. Aber machen kann man da vermutlich leider nix…
    Hey
    Ich habe leider genau das selbe Problem. Welche Fragen schweben dir denn da noch vor, die man anfechten könnte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1612
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Schokoflocke Beitrag anzeigen
    Du mischst da zwei Dinge durcheinander. Die normale Notengrenze zur 2 ist 241 - da sind dann aber nur die 304 Fragen gewertet, die in der Wertung geblieben sind und nicht die rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.
    Deine 251 Punkte sind mit Nachteilsausgleich - ob die reichen musst du in deiner individuellen Zeile des Dokuments zum Nachteilsausgleich nachsehen. Die 251 Punkte bekommst du aber nur, wenn sich dadurch für dich etwas an der Note ändert. Ansonsten bleibt es bei 251 minus der rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.

    Ich habe zum Beispiel mit Nachteilsausgleich 256 Punkte, ohne Nachteilsausgleich 242. Da es auch mit 242 schon die 2 ist, bekomme ich den Nachteilsausgleich nicht und die rausgenommenen Fragen sind einfach weg.
    Danke, aber das ist mir schon klar, dass die Notengrenzen individuell sind und die in dem Dokument vom impp je nach Konstellation aufgeführt sind….

    Dass die eliminierten Fragen, die man richtig hatte, komplett wegfallen, wenn sie nichts an der Note ändern ist mir allerdings neu. Das hat doch ggf. auch Einfluss auf die Anzahl der fehlenden Punkte zur bessere Note und damit auch auf den Widerspruch…



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1613
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    42
    also bei mir sind die Fragen nicht weggefallen.. auf der ersten Seite der Ergebnisse stehen zwar nur die mit "normaler" Notengrenze, man muss dann aber auf der zweiten Seite schauen, da stehen die individuellen Ergebnisse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1614
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von VerenaKathrin Beitrag anzeigen
    Bei mir leider auch so, hatte leider alle richtig… 1 Punkt fehlt mir jetzt zu besseren Note - ärgerlich. Ich werde einen Widerspruch versuchen, immerhin sind noch sehr kritische Fragen in der Wertung.

    Was für mich persönlich auch nicht verständlich ist, dass man mit 241 Punkten eine 2 haben kann, aber wenn man mehr richtig wusste (in meinem Fall z.b. 251) dann ergibt das eine 3, weil es prozentual nicht reicht. Trotzdem wusste man im Endeffekt doch irgendwie mehr… vielleicht versteht jemand wie ich das meine. Aber machen kann man da vermutlich leider nix…
    Hast du mal von Leuten gehörst, die Erfolg beim Einspruch hatten? Mein Zeugnis ist zwar noch nicht da, aber höchstwahrscheinlich wird auch der eine Punkt für die bessere Note fehlen. Aber die Frage ist, ob das jemals erfolgreich geklappt hat oder man es prinzipiell sein lassen sollte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1615
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von m.s.1 Beitrag anzeigen
    Hast du mal von Leuten gehörst, die Erfolg beim Einspruch hatten? Mein Zeugnis ist zwar noch nicht da, aber höchstwahrscheinlich wird auch der eine Punkt für die bessere Note fehlen. Aber die Frage ist, ob das jemals erfolgreich geklappt hat oder man es prinzipiell sein lassen sollte...

    Hättest du den Punkt vor der Neuberechnung gehabt bzw. die bessere Note?

    Widerspruch kann man immer machen und ich mache es auch. Das jeweilige LPA entscheidet darüber. Wirst also nicht viele Daten dazu finden, aber schaden kann es ja nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook