teaser bild
Seite 210 von 330 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.046 bis 1.050 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dazu kommen noch mMn seit ein paar jahren immer kürzer werdende falltexte/anamnesen, was prinzipiell zu begrüßen ist, bei 3 und mehr antwortmöglichkeiten mit ähnlicher wahrscheinlichkeit aber zu sinnlosem raten wird.
    Bestes beispiel heute die frage mit der abbildung der beine, das war so knapp und schwammig gehalten, so stellt doch auch niemand in der klinik die diagnose herzinsuff oder LAE.
    Denke die allermeisten sind mit beiden krankheitsbildern relativ vertraut was die relevanten lerninhalte betrifft. da verstehe ich nicht wie mit so schwammigen fällen eine sinnvolle wissensprüfung stattfinden soll?! Das stört mich mehr als die dreifachbelastung mit dem hammerexamen...

    anhand einer hepatomegalie und kleinwuchs irgendeine seltene stoffwechselkrankheit zu diagnostizieren ist ähnlich sinnbefreit.
    habe das zwar richtig geraten, gut geprüft fühlt sich das aber trotzdem nicht an.
    Was das IMPP mit solchen Fällen bezwecken will ist für mich wirklich null nachvollziehbar. Bessere und motiviertere ärzte kommen am ende sicher nicht bei raus.



  2. #1047
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Registriert seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber diese Maximalbelastung durch Pandemie plus PJ / Hammerexamen gab es in dieser Form bisher einfach nicht. Finde die Kritik am IMPP deshalb absolut nachvollziehbar, vor allem nach den ganzen Ankündigungen bezüglich Covid usw.
    War eigentlich klar, ich mein die sagen ja immer, dass sie Examina 2 Jahre im Vorraus fertig haben oder so, bzw so lange Vorlaufzeit brauchen. Wäre erstuanlich gewesen wenn sie jetzt paar Monate vorher dieses Examen noch richtig anpassen.

    Da drin sitzen einfach n Haufen Theoretiker in ihrem bürokratischem Elfenbeinturm.

    Wenn da klinisch tätige Ärzte das sagen hätten, sähe das Examen anders aus.
    Ruhig, gelassen und beständig.



  3. #1048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Laut LPA SH ist es zulässig, mit regulärem (!) ärztlichen Attest morgen nicht anzutreten. Falls sich das noch jemand gefragt hat. Ich weiß natürlich nicht, wie andere LPAs das händeln.



  4. #1049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2021
    Beiträge
    4
    Kann man denn davon noch ausgehen dass die Dozentenlösung noch heute fertig wird? Oder eher nein?



  5. #1050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Braucht man denn jeden Tag für sich alleine genommen auch > 60% o.ä.?



MEDI-LEARN bei Facebook