teaser bild
Seite 24 von 330 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie läuft es bei euch?

    Und an diejenigen, die noch Semesterabschlussklausuren schreiben müssen: Finden diese statt bzw. wie (Präsenz oder digital)? In Hamburg sollen die Klausuren wohl abgesagt / verschoben worden sein, in Kiel werden sie online angeboten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von sushee
    Mitglied seit
    06.08.2015
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10.
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Und an diejenigen, die noch Semesterabschlussklausuren schreiben müssen: Finden diese statt bzw. wie (Präsenz oder digital)? In Hamburg sollen die Klausuren wohl abgesagt / verschoben worden sein, in Kiel werden sie online angeboten.
    In Regensburg finden Klausuren in Präsenz statt. Durch Aufteilung auf mehrere Hörsäle und Maskenpflicht funktioniert das ganz gut, war schon letztes Semester so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #118
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    So ich bin jetzt mit der Inneren Medizin durch. Bin insgesamt recht zufrieden was meinen Lernfortschritt und das kreuzen anbelangt, allerdings ist der neue Fragentyp ziemlich dreist, Wie kommt ihr damit klar und wie läuft es allgemein bei euch ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    So ich bin jetzt mit der Inneren Medizin durch. Bin insgesamt recht zufrieden was meinen Lernfortschritt und das kreuzen anbelangt, allerdings ist der neue Fragentyp ziemlich dreist, Wie kommt ihr damit klar und wie läuft es allgemein bei euch ?

    Ich hab Innere morgen durch. Ich schleppe micht insgesamt motivationstechnisch so voran. Habe zwischendurch zwecks Abwechslung noch andere Kapitel bearbeitet und gekreuzt, so dass ich jetzt 33 % des Lernplans habe , zwischendurch mal hier und da nen Tag frei. Cool, so als Meilenstein, gleichsam unkomfortabel, dass 2/3 noch ausstehen


    Lernfortschritt war ca 20 %, also von ca 45 auf ca 65 Prozent zuletzt. Trotzdem bitter, dass es momentan nicht mal für ne 3 reichen würde. Aber andererseits habe ich bei diesem ersten Probeexamen (mit Covid-Fragen) auch direkt 66 % gekreutzt, ohne irgendwas im Lernplan zuvor gelernt zu haben. Von Innere hatte ich auch keine Ahnung zuvor, immer schön links liegen gelassen in den 3 Jahren fand ich bisher auch am schwersten im Vgl. zu z.B. Arbeits- Umwelt- Rechtsmed- Radio usw, die ich schon gemacht habe. Also hoffentlich wird es jetzt bald einfacher.

    Wird schon, ne 3 sollte es am Ende werden können, eventuell und mit viel Esprit und Glück ne 2.

    Keep in goin'



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    66% im Probeexamen - ohne vorheriges Lernen - ist halt auch erstmal direkt bestanden, das ist doch mega. Es kann also nur weiter nach oben gehen. ;)

    Ich schreibe noch Klausuren und versuche den Stoff gleichzeitig mit dem Lernplan durchzuziehen, aber das klappt eher so mittelmäßig. Bei uns herrscht auch noch Chaos, ob und wie die Klausuren geschrieben werden können - diese Ungewissheit trägt nicht unbedingt zur Lernmotivation bei. Aber immerhin konnte ich jetzt einen PJ-Platz in Pädiatrie ergattern, sollte ich die ganzen Prüfungen tatsächlich bestehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook