teaser bild
Seite 26 von 330 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Meine Sorge ist, dass ich aus irgendnem dämlichen Grund doch in Quarantäne muss und deswegen nicht mitschreiben kann.
    Das ist tatsächlich auch meine größte Sorge. Ich kann zwar selber schauen, dass ich in den 2 Wochen vorher nur spazieren gehe, aber nicht mehr in den Supermarkt z.B., aber ich wohne eben nicht alleine. Und wenn da jmd. sich was einfängt, darf die ganze WG mit in Quarantäne. Das wäre mein Albtraum. Weiß auch nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Das Gesundheitsamt wird wohl auch nicht FFP2 in der Wohnung getragen anerkennen, wenn es um Quarantäne geht.

    Das es ausfällt, glaube ich eher nicht. Erstens sind es bis dahin noch fast 3 Monate, also mehr Zeit für Impfungen und der Lockdown dürfte ja auch was bringen. Und zudem, wenn ich die vom letzten Frühjahr schreiben lassen kann, warum nicht auch die "neuen"? Dann brauche ich eben mehrere kleine Hallen, und die sollten ja noch nicht durch Feste belagert sein.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2014
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,

    gibt es hier welche aus BaWü oder Bayern, die Hammerexamen schreiben? Ich habe heute mit dem 50-Tage-Lernplan angefangen und bei Tag 1 (Herbstexamen 2019 Tag 1) nur 66% gekreuzt .

    Irgendwie kommt mir das nicht gut vor, dafür dass ich theoretisch eigentlich alles schon einmal gelernt und (wenn es nach der Wunschvorstellung des IMPPs geht) im PJ mein Wissen vertieft habe. Klar, 66% ist knapp bestanden und es sind noch 80 Tage bis zum Stex, aber das ist schon leicht enttäuschend.

    Geht es jemandem auch so? Macht ihr nur den 50-Tage-Plan oder versucht ihr, trotz der knappen Zeit alles zu lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Du bist also "enttäuscht" darüber, dass du schon jetzt, bevor du überhaupt angefangen hast zu lernen, bestehen würdest? Hm. Find ich eher unlogisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2014
    Beiträge
    26
    Nun, dafür dass man alles schon einmal gelernt hat (und ich das Examen eigentlich ja schon gekreuzt habe) finde ich das schon mager. Hab mir irgendwie mehr erhofft

    Ich drück auf alle Fälle den regulären M2lern die Daumen, dass ihnen das Hammerexamen verschont bleibt und sie ganz normal jetzt schreiben dürfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast eine sehr gute Grundlage. In der Lernphase wirst du dich bestimmt nochmal deutlich steigern können. Kein Grund, sich zu stressen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook