teaser bild
Seite 44 von 330 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Luise56: wenn du die alten mit den neuen Examina vergleichst, wirst du feststellen, dass im Grunde oftmals die gleichen Sachen abgefragt werden, nur etwas anders formuliert.. an sich bleiben die Schlagworte aber die gleichen.. zumindest finde ich das..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Was mich irgendwie immer beruhigt ist die Tatsache, dass ich nicht (viel) besser kreuze wenn ich ein Kapitel frisch gelesen habe. Ich kreuze fast genauso gut ein Fach, dass ich bisher noch gar nicht durchgearbeitet habe.
    70-80% der Fragen sind halt immer irgendwie lösbar und die restlichen 20-30% sind schwer, egal ob man das Kapitel gerade durchgearbeitet hat oder nicht

    Vor allem bei Fallfragen. Da gibt es immer 8 einfache Fragen und 2 Fragen die entweder schlecht gestellt oder auf Facharztniveau sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Was mich irgendwie immer beruhigt ist die Tatsache, dass ich nicht (viel) besser kreuze wenn ich ein Kapitel frisch gelesen habe. Ich kreuze fast genauso gut ein Fach, dass ich bisher noch gar nicht durchgearbeitet habe.
    70-80% der Fragen sind halt immer irgendwie lösbar und die restlichen 20-30% sind schwer, egal ob man das Kapitel gerade durchgearbeitet hat oder nicht

    Vor allem bei Fallfragen. Da gibt es immer 8 einfache Fragen und 2 Fragen die entweder schlecht gestellt oder auf Facharztniveau sind.

    Ja, das finde ich auch. Denke, das ist so gewollt vom IMPP. Die wollen ja am Ende ein Histogramm präsentieren, in der sie eine halbwegs normalverteilte Prüflingskohorte präsentieren können. Gleichsam ist es nicht das Ziel (auch polititsch) jedes Jahr 250 angehende Ärzte durchfallen zu lassen. Somit bleibt nur ein hohes Volumen an einfachen Fragen, um möglichst alle über die 60% zu bringen, und dann die Differenzierung der 2er und 1er Menschen über einen kleineren Prozentsatz sehr schwerer Fragen. Med-Studis sind halt einfach von Natur aus Lernmaschinen und somit muss man dann in die Nischen gehen bei der Formulierung schwerer Fragen.

    Mir bringt Kreuzen auch mehr als das Lesen. Hatte kurzzeitig überlegt, nur zu kreuzen erstmal alles. Aber da ich mich da auch täuschen könnte, gehe ich den sicheren und konventionellen Weg, der fast alle ans Ziel des Bestehens bringt.

    Man muss sich immer zwei Sachen vor Augen halten (wenn es für einen selbst nicht um die 2 oder 1 geht, sondern man "nur" bestehen will):
    1. Das IMPP will uns am Ende nicht durchfallen lassen.
    2. Du kannst (grob gesehen) auf zwei richtig beantwortete Fragen eine falsch beantworten, und am Ende passt es auch. Das ist schon eine hohe Anzahl an Fragen, die man vergeigen darf

    Bon courage weiterhin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56
    Oh Man,
    habe jetzt die ersten beiden Tage Neuro hinter mehr und das erste Mal seit dem ich kreuze unter 60% an beiden Tagen. Neuro ist echt deutlich krasser als wir es an der Uni hatten und die Fragen irgendwie echt schwerer. Auch die Percentile zeigt das.
    Hoffe, dass die neueren Neurofragen besser werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne andere Frage,

    gibt es zufällig irgendwo ein Ankideck, in dem alle Bilder, die im Lernplan sind, als Karteikarten abgefragt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook