teaser bild
Seite 49 von 330 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.734

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein persönlicher Eindruck war, dass das Ergebnis dann im Endeffekt so sein wird wie das der Generalproben. Würde da keine große Bewegung nach oben oder nach unten erwarten.

    Ein paar meiner Kommilitonen haben damals die Schlussphase nochmal genutzt um äußerst (!) intensiv zu kreuzen, und haben dann auch sehr gut abgeschnitten - aber das lag wahrscheinlich eher daran, dass die schon vorher sehr gut waren

    Innere zu wiederholen, schadet sicher nicht. Und viel zu kreuzen, schadet auch sicher nicht. Aber es ist halt IMHO wichtig, darauf zu achten, dass man sich für die Examenstage ausreichend Energie aufhebt, und auf die Regeneration in der Schlussphase achtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2021
    Beiträge
    8
    *Hat jemand von euch Erfahrung mit "Brain-Power" Tabletten o.ä gemacht? (Modafinil) zb? Eine Kommilitonin von mir meinte, ihr hat es damals beim M1 geholfen. Mein HA hat mir davon stark abgeraten und meinte das sei vollig übertrieben und die NW seienkrass heruntergespielt .. idk ..*
    ich bin neu hier und weiß nicht wie man seine "Kommentare" hier bearbeitet bzw. löscht! Deutsch ist nicht meine Muttersprache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Ich nicht, es gibt aber anscheinend/scheinbar einige, die das machen. Ich finde aber, man sollte entsprechende verschreibungspflichtige Substanzen nur dann nutzen, wenn man sie wirklich verschrieben bekommt und benötigt.

    Zumal ich nicht weiß, ob man sich wirklich über 100 Tage "dopen" sollte, wenn man das in Erwägung ziehen würde.

    Und: wenn du jetzt fürs Examen anfängst, wo machst du weiter? Assistenzzeit, Facharzt, irgendwas ist immer. Und dann dauernd irgendwelche Pillen zu schlucken (müssen). Es haben schon so viele ohne Stimulanzien geschafft, ich sehe die Notwendigkeit nicht wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Ich hatte 85 Prozent im Herbst und hab nur stur Amboss lernplan gemacht und gekreuzt wie n blöder. Es kommt im m2 nur drauf an impp Wissen richtig zu kreuzen und nicht darauf möglichst viel klinisches wissen zu haben. Und ja das ist ein riesen Unterschied. Deswegen Finger weg vom arztmodus. Intensiv kreuzen und auch alle Antworten immer schön lesen ist das zauberwort. Hab a maximal 6 Stunden am Tag effektiv gelernt, im Schnitt eher so 4 bis 5. Alles drüber hinaus bringt meiner Ansicht nach nix, da erhol ich mich lieber und bin dann nach paar Wochen lernen auxh noch motiviert.


    Ach ubd Hört auf davo er gibt da super Tipps. Und Leute die überlegen mit Medis zu dopen gehören sich sanft geschüttelt. Jeden Tag paar Stunden entspannt aber konzentriert sein bestes geben und dem lernplan folgen undddas ganze wird gut.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist hier gerade mit Abstand die langweiligste Phase Moment in meinem Leben. Winter + Corona + M2 Vorbereitung. Tag 50. Es kann wahrscheinlich nicht mehr langweiliger werden. Außer vlt an Tag 51.,52.,53........69.,...............90.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook