teaser bild
Seite 64 von 330 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liest sich hier jemand von euch die Falltexte durch? Ich beachte zum großen Teil die Falltexte gar nicht mehr und frag mich gerade wie ich das in der Prüfung handhaben soll. Manchmal macht es den Anschein als wenn Leute sich von den Falltexten eher verwirren lassen und falsche Antwortmöglichkeiten aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Liest sich hier jemand von euch die Falltexte durch? Ich beachte zum großen Teil die Falltexte gar nicht mehr und frag mich gerade wie ich das in der Prüfung handhaben soll. Manchmal macht es den Anschein als wenn Leute sich von den Falltexten eher verwirren lassen und falsche Antwortmöglichkeiten aussuchen.
    same same, spart enorm zeit und oft (nicht immer) braucht man da gar nicht reingucken. da ich hier aber nicht der 1 hinterherjage bin ich da vlt aber auch entspannter in meiner ansicht fazit: ich gucke da nur selektiv rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2021
    Beiträge
    14
    ich meine in den neueren Examen gibt es doch kaum noch so super lange Falltexte oder? Ich lese die aber auch nie, meistens bin ich nach dem Tag bereits so durch, dass ich keinen Nerv mehr habe so viel zu lesen ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Liest sich hier jemand von euch die Falltexte durch? Ich beachte zum großen Teil die Falltexte gar nicht mehr und frag mich gerade wie ich das in der Prüfung handhaben soll. Manchmal macht es den Anschein als wenn Leute sich von den Falltexten eher verwirren lassen und falsche Antwortmöglichkeiten aussuchen.
    Hier auch. Wenn sich mal ne Frage explizit auf den Falltext bezieht, suche ich nach der entsprechenden Stelle im Text.
    Gibt ja selten mal Fragen, in denen die Antwort fast vorgesagt wird, wenn man den ganzen Text liest.
    Denke aber nicht, dass ich im Examen den Mut hätte die Fälle nicht zu lesen oder nur zu überfliegen. Kann mir aber vorstellen, dass ich die Fragen erst mal so bearbeite und mir die mögliche Antwort markiere, im Anschluss nochmal den Fall lese und dann ggf meine Antwort noch ändere.

    Wobei die neueren Fälle ja wirklich kurz sind und auch oft gar nicht zu beantworten sind, wenn man nicht liest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uff
    Mir geht es gerade echt bescheiden.
    Ich hab wirklich Panik. Es wäre auch so beschämend, durchzufallen, dann kann man das M3 auch gleich vergessen, und deine Prüfer und Mitprüflinge wisse es alle. Ich hab nicht das Gefühl, dass das, was ich gerade lerne, etwas fürs Mündliche bringt. Und dann mache ich mir Gedanken, ob die Zeit nach dem M2 für M3 ausreicht.
    Besonders Spezialwissen krieg ich nicht mehr rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook