teaser bild
Seite 59 von 101 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge - habe eine ambulante Kollegin gefunden, die mich am Vortag per Schnelltest testet. Ob das nun 20 Euro kostet oder nicht, ist mir gerade ziemlich schnuppe. Hauptsache dieser ganze Mist ist nächste Woche endlich Geschichte...
    Testen in München wäre dann mein last resort, aber lieber würde ich mich mit allem "unter Dach und Fach" auf den Weg machen, brauche nicht noch zusätzlichen Stress...

    Und ich hab echt Angst. Mir gehen gefühlt 100 Krankheitsbilder durch den Kopf, die ich eigentlich noch nachlesen müsste...

    Wie ergeht es dem Rest? Ist noch jemand dieser oder nächste Woche dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Hey, vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge - habe eine ambulante Kollegin gefunden, die mich am Vortag per Schnelltest testet. Ob das nun 20 Euro kostet oder nicht, ist mir gerade ziemlich schnuppe. Hauptsache dieser ganze Mist ist nächste Woche endlich Geschichte...
    Testen in München wäre dann mein last resort, aber lieber würde ich mich mit allem "unter Dach und Fach" auf den Weg machen, brauche nicht noch zusätzlichen Stress...

    Und ich hab echt Angst. Mir gehen gefühlt 100 Krankheitsbilder durch den Kopf, die ich eigentlich noch nachlesen müsste...

    Wie ergeht es dem Rest? Ist noch jemand dieser oder nächste Woche dran?
    Also ich bin letztes Jahr durchgefallen. Fand es alles andere als einfach, wobei die ersten beiden Fragen eigentlich sowas wie meine Spezialthemen waren wo ich mich eigentlich besonders gut auskenne und die auch ziemlich gut beantworten konnte (auch lt. der Pruefer). Die letzte Frage war dann was aus der Notfallmedizin und kein Krankheitsbild aus meiner Fachrichtung und da konnte ich zwar auch ein paar Dinge beitragen aber da ich es im gesamten Arbeitsleben nie damit in Beruehrung gekommen bin und auch in der Vorbereitung so gar nicht damit befasst hatte war es nicht ausreichend. Jetzt lerne ich fuer den 2. Versuch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    War das dritte Thema für dein Fach so relevant, dass man dich deshalb hat durchfallen lassen, obwohl die beiden anderen Themen okay waren?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Also ich bin letztes Jahr durchgefallen. Fand es alles andere als einfach, wobei die ersten beiden Fragen eigentlich sowas wie meine Spezialthemen waren wo ich mich eigentlich besonders gut auskenne und die auch ziemlich gut beantworten konnte (auch lt. der Pruefer). Die letzte Frage war dann was aus der Notfallmedizin und kein Krankheitsbild aus meiner Fachrichtung und da konnte ich zwar auch ein paar Dinge beitragen aber da ich es im gesamten Arbeitsleben nie damit in Beruehrung gekommen bin und auch in der Vorbereitung so gar nicht damit befasst hatte war es nicht ausreichend. Jetzt lerne ich fuer den 2. Versuch....
    Welches Fach, wenn man fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    War das dritte Thema für dein Fach so relevant, dass man dich deshalb hat durchfallen lassen, obwohl die beiden anderen Themen okay waren?
    Tja, das war schon was simpeles was man in der Klinik durchaus jederzeit antreffen koennte, egal in welchem Fachgebiet. Als Student wusste ich sicher irgendwann mal auch ganz genau was man gibt.

    Es wurde eine Situation geschildert mit den typischen Symptomen. Mir war die Diagnose auch sofort klar, ich konnte auch teilweise benennen was man machen und welche man Medikamente geben koennte. Mit der Dosierung lag ich aber voll daneben, ich bin eher der eine Ampulle-Typ (chirurgisches Fach...).

    Die Pruefer meinten sowas muss man wissen sonst ist der Patient tot. O-Ton, ein Pruefer: "...das schockiert mich aber jetzt"

    Damit war ich noch nicht durchgefallen sondern ich bekam weitere aehnlich gelagerte Fragen, alles leider keine Krankheitsbilder mein Fach betreffend. Ich konnte ueberall schon noch was beitragen aber allein aus dem stehgreif ohne solche Situationen je erlebt und behandelt zu haben oder sonstige theoretische Vorbereitung war das natuerlich eher duenn...
    Geändert von arbeiter79 (17.03.2021 um 17:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook