teaser bild
Seite 13 von 101 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage an die BLAEK-Kenner: Hab mir jetzt diesen Online-Antrag angeschaut - da kann ich aber noch nirgendwo ein Wunschdatum eingeben, oder? Ist das dann erst nach der Zulassung?

    Ich würde jetzt eigentlich gerne bald anmelden, damit das noch vor Weihnachten durchgeht, aber ich muss mal sehen, wie viele beglaubigte Kopien ich da brauche. Wenn ich die kostenlos haben will (wenn es viele sind), habe ich bei der entsprechenden Stelle wohl Wartezeit auf einen Termin, ansonsten bleibt die Gemeinde, wo man für jede einzelne Seite ein paar Euro zahlt...
    Die Logbücher schickt man im Original, oder? Habt ihr euch die dann vorher kopiert?
    Von ein paar Chefs habe ich zwei Zeugnis-Exemplare bekommen - kann ich da dann auch eines der Originale schicken oder passt das den Herrschaften dann auch wieder nicht.
    Ich dachte beim regulären Antrag wäre irgendwo die Option gewesen mit dem ab wann Prüfung gewünscht angeben kann. Beim Vorabantrag geht das nicht da der ja dazu dienen soll dass man möglichst frühzeitig dran kommt. Sprich damit erklärt man dass man theoretisch sobald Zeit um ist prüfungsbereit ist.

    Bei den beglaubigten Kopien geht das kostenlos auch über die lokale Ärztekammer. Termin habe ich da nicht benötigt, kann aber vermutlich lokal unterschiedlich sein.

    Bzgl. Logbücher/Zeugnis habe ich beides gehört, also beglaubigte Kopie oder Original. Ich selbst habe alles als beglaubigte Kopie geschickt (hatte 3x Logbuch da ich von jedem Chef ein Eigenes hatte) da mein erster Chef schon in Rente ist und das wenn es verloren gegangen wäre schwierig wieder zu beschaffen gewesen wäre.

    Wenn du ein Original schickst wissen die ja nicht dass du noch eines hast. Und an Original gibt es ja nichts auszusetzen.

    Zur Zulassungsabteilung kann ich bei der BLAEK echt nichts negatives sagen. Die waren sehr schnell, bei telefonischen Fragen sehr hilfreich und dann auch bzgl meiner komischen Konstellation unkompliziert. Die Klischees haben sich bei mir dann erst bei der "Terminabteilung" erfüllt. Erst keine Ahnung und vertröstet, dann beim zweiten Anruf späten Zeitraum genannt bekommen und Ladung dann kurz danach deutlich früher 🙈 War mir zwar recht, aber da hatte man das Gefühl dass die Rechte nicht weiß was die Linke tut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Profitipp: Zumindest die Zeugnisse vom Ermächtigten doppelt ausstellen lassen. An sich ist das auch mit den Logbüchern sinnvoll- aber aufwändiger.
    Die Unterlagen über die Bezirksstelle einzureichen ist sinnvoll.

    Und im Zweifel einfach die Vorabanmeldung nutzen und den Wunschzeitraum ggf. mit Begründung reinschreiben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass ich Homeoffice habe und sich damit die Wahrscheinlichkeit von Ansteckung, Quarantäne wegen Kat 1 oder Warnung der App nochmal massiv verringert.
    Und ich bin auch nicht soo traurig, dass ich nicht noch parallel für die Prüfung vom Kurs lernen muss (wobei sich da echt viel vom Grundkurs wiederholt)
    Da habe ich mir vorab gar keine großen Sorgen gemacht, hinterher aber erfahren dass ich wenn ich vorher, wie mal kurz überlegt, noch zum Friseur gegangen wäre damit genau in Quarantäne gerutscht wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Ich laufe zur Zeit fast nur mit FFP2 draußen rum und auf Arbeit in der Hoffnung die nächsten zwei Wochen da unbeschadet rum zu kommen aber hier sind ja noch zwei Kidis die es auch durch die KITA anschleppen können was mich dann ja sowieso zu K1 macht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zulassung erhalten, mit dem Hinweis nicht vor Ende Februar mit einem Prüfungstermin zu rechnen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook