teaser bild
Seite 49 von 101 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Congrats!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @ninakatharina: Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du dich jetzt in aller Ruhe den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden!


    Ich habe nach Einreichen der Ergänzungen bzw. Unterschrift zu den Zeugnissen jetzt auch endlich meine Zulassung zur Prüfung bekommen. Termin folgt irgendwann, wobei ich nächste Woche nochmal anrufen kann (hatte es heute schon probiert, aber war noch nicht im System erfasst) und dann vielleicht schon unter Vorbehalt was rauskriege. Sie meinte schon, dass es "noch ein bisschen dauern kann" bei Allgemeinmedizin. Naja, abwarten, weiterlernen und nächste Woche sehen, was Phase ist.

    Lernen lief die letzten Tage grottenschlecht (erst Termine, dann akute Nothilfe für Bewerbungen meines Neffen, der gerade Abi macht und davon einfach keine Ahnung hat, dann gestern bleierne Müdigkeit), heute ging es dafür umso flüssiger. Ich versuche, bis nächstes Wochenende die Fortbildungsfolien in dem Sinne durchgearbeitet zu haben, dass ich mir die Fakten in Anki kopiert haben will. Parallel Amboss-Sonokurs und noch die letzten Kapitel vom EKG-Knacker. Dann hab ich noch vier Wochen fürs "richtige Lernen", Sonobilder schauen, Leitlinien und ggf. Ergänzung der Themen. Soweit die Theorie...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich musste ganz schön lang nach dem Thread suchen - alle inzwischen entweder fertig oder noch in langer Wartezeit auf einen Prüfungstermin?

    Ich habe meinen endlich und wohl mit viel Glück (oder so ähnlich) bekommen und bin nun in etwa 4 Wochen dran. Ursprünglich hieß es, der früheste Termin wäre ca. 3 Wochen vor errechnetem Geburtstermin, was mich in ziemliche Zweifel gestürzt hat, nachdem jetzt gerade im Bekanntenkreis 100 % der Mamis (okay, N = 4 ) entweder eine Cervixverkürzung mit entsprechender körperlicher Schonung und/oder Geburt deutlich vor Termin hatten. Und mit dem ganzen Stress in der Prüfung...
    Hab dann auf verschiedenen Kanälen mit der Kammer kommuniziert (und ein paar doofe Aussagen erhalten, was alles Gründe sind, vorgezogen zu werden im Gegensatz zu SS ), aber plötzlich kam dann tags darauf doch die Nachricht, dass zufällig ein Platz im März frei geworden wäre...
    Naja, mir alles recht, ich will bloß diese Sache hinter mich kriegen und mich dann den schöneren und wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden können.

    Praktisch-organisatorische Frage an Leute, die vielleicht in ähnlicher Situation waren: Ich habe ca. 3 h Anfahrt zur Prüfung. Wäre sie nun vormittags gewesen, wäre eine Nacht im Hotel eine gesetzte Sache gewesen. Jetzt ist der Termin aber erst mittags. Könnten (mein Mann würde mich fahren) mit 3 h Puffer losfahren. Natürlich müsste ich mich dann irgendwie noch umziehen/frisch machen, was ja gerade gar nicht so einfach ist, wo nichts offen hat. Andererseits hätte ich keinen Stress mit Sachen packen, Ein- und Auschecken (was vermutlich auch 2-3 h vor Termin sein müsste) und ich könnte vielleicht sogar doch noch meinen Geburtsvorbereitungskurs am Abend vorher wahrnehmen. Was würdet ihr machen?

    Beim Lernen hatte ich zwischenzeitlich ganz schöne Durchhänger und dann kam die Panik, als ich festgestellt habe, dass ich eigentlich noch viele Monate lernen müsste, um viele Themen zu meiner Zufriedenheit zu können. Aber ich muss sie ja nicht zu meiner Zufriedenheit können (die vermutlich unerreichbar ist, doofer Perfektionismus), sondern zu der der Prüfer. Und da hoffe ich einfach auf die richtigen Fragen und wohlwollende Menschen auf der anderen Seite.
    Mache gerade wild alles von Online-Sonokurs (von der HHU, ist echt ganz gut), Bilder schauen, Karteikarten lernen/wiederholen, Protokolle lesen, Prüfungsguide, EKG-Übungen usw.

    Wie läufts bei euch? Seid ihr im Plan? Ist noch jemand im März (oder sogar noch im Februar) dran?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Abi, super mit dem Termin!
    Ich würde es so machen, wie Du es angenehmer findest. Umziehen könntest Du Dich bestimmt auch im ÄK-Gebäude auf der Toilette. Die wird man Dir, gerade schwanger, ja nicht verwehren.
    Ich hätte mich für Ende März anmelden können, da das mit dem Lernen bisher aber aus familiären Gründen unter Corona-Bedingungen quasi nicht möglich war, habe ich mich direkt für Ende April angemeldet.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieviel Lern-Zeit plant ihr denn so ein? Und plant ihr das als freie Tage oder zusätzlich zur Arbeit?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook