teaser bild
Seite 50 von 101 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Wieviel Lern-Zeit plant ihr denn so ein? Und plant ihr das als freie Tage oder zusätzlich zur Arbeit?
    Ca. 2 Monate, davon 3-4 Wochen Urlaub; konservative Planung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #247
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    abi, ich bin wohl auch im März dran - mündlich zugesagt habe ich den Termin schon bekommen, warte aber immer noch auf die Ladung

    Geplant hatte ich ursprünglich mal so ca. ein halbes Jahr lang locker nebenher ein bisschen Prüfungsvorbereitung zu betreiben und dann kurz vor der Prüfung 1,2 Wochen Überstundenfrei oder Urlaub zum ernsthaft Lernen - naja. Dann war im Sommer halt viel zu tun auf der Arbeit und im Leben und das Thema ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Im Herbst dann allmählich Panik bekommen (bei Zeiten und Zahlen voll im Dezember ) und angefangen, vermehrt neben der Arbeit ein bisschen was zu lesen.

    Letztlich hat sich dann allerdings der avisierte Prüfungstermin durch die Covid-Situation Monat für Monat immer weiter in die Zukunft verschoben (bzw. tut es ggf. dann immer noch..). Darüber hinaus hatte ich dann Anfang dieses Jahres aus gesundheitlichen Gründen erstmal überhaupt keinen Kopf für das Thema und dann aber im Verlauf aus gleiche Grund mehr als Zeit zu Lernen als mir lieb wäre.

    Mittlerweile fühle ich mich eigentlich ganz gut vorbereitet.. so richtig "Vollzeit" gelernt habe ich aber kumulativ auch maximal 3 Wochen bis jetzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #248
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    abi, ich bin wohl auch im März dran - mündlich zugesagt habe ich den Termin schon bekommen, warte aber immer noch auf die Ladung .

    Mittlerweile fühle ich mich eigentlich ganz gut vorbereitet.. so richtig "Vollzeit" gelernt habe ich aber kumulativ auch maximal 3 Wochen bis jetzt.
    Das ist ja Pech, da wartet man so lange auf die Termine und dann auch noch die Prüfung.
    Hatte insgesamt das Gefühl eher zu viel zu wissen für die Prüfung, d.h. eher zu viel gelernt. Es reichte ihnen zu wissen, dass man sich eingelesen hat und die aktuelle Literatur und Studien kennt.
    Exotische Sachen kamen auch nicht dran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #249
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Mache gerade wild alles von Online-Sonokurs (von der HHU, ist echt ganz gut)
    Hättest Du nen Link dazu?
    Ich drücke jedenfalls alle Daumen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #250
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ausgearbeitet hatte ich alles 1 Jahr vor Anmeldung immer in den Diensten.
    Gelernt dann 2 Wochen mit extra Urlaub vor der Prüfung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook