teaser bild
Seite 69 von 101 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch.Wie war die Prüfung und was wurde gefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hallo, ich habe jetzt Ende Juli meinen Termin für die Facharztprüfung. Was würdet ihr mir für den Endspurt empfehlen. Habe bisher mit den Prüfungsfällen von Deximed gelernt und diesen münchner Facharztkurs gemacht. Jetzt habe ich mit Altprotokollen angefangen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Fass ohne Boden ist und ich total schnell wieder vergesse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Moin Susi!
    Einfach das machen, was Du jeden Tag machst. Dazu ein bisschen die letzten Leitlinien / SOP querlesen und gelassen in die Prüfung gehen. Die meisten Prüfer wollen doch nichts Böses. Und letztlich ist es genau das: ein kollegiales Fachgespräch.
    Viel Erfolg!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Puh, danke. Wenn man die Prüfungsprotokolle liest, dann entsteht unter anderem ein anderer Eindruck. Da finde jch manche Fragen schon recht speziell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #345
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem bei solchen Protokollen ist, dass man sich oft auch nur an die schweren Fragen erinnert und die Prüfer natürlich immer weiter in die Tiefe fragen.

    Ich fand meine Prüfung wirklich nicht schwierig, auch wenn ich nicht alles auf Anhieb genau wie gewünscht sagen konnte.
    Es ist wirklich mehr ein Gespräch und keiner will dir was böses.

    Ich hab ein bisschen in gängigen Fachzeitschriften quer gelesen und Themen nachgeschlagen, wo ich bei mir die größten Defizite vermutete.

    Richtig gelernt wie zum Stex hab ich eigentlich nicht.

    Themen waren eigentlich alle aus dem klinischen Alltag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook