teaser bild
Seite 8 von 101 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich drücke euch die Daumen! Ich lese mal mit.
    Und Abi, Laelya, haben wir nicht zusammen das HEX damals gemacht? (Nee, Laelya, du warst sogar ein Jahr nach mir, weil deine Tochter ja jetzt sechs wird...)

    Bei mir ist 2024 wohl realistisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich lese auch schon mal mit. Bin hoffentlich mitte nächsten Jahres durch und kann mich dann anmelden. Kann verstehen, dass es ohne konkreten prüfungstermin schwierig ist, sich zum lernen zu motivieren. Ich bin gespannt, wie das dann bei mir läuft.
    Sorgen macht mir auch die lange Zeit zwischen Anmeldung un Prüfung, weil ich in der Zeit wahrscheinlich keine Stelle haben werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Dann willkommen den Mitlesern und Daumendrückern!

    @Colour: Ja, ich glaube, du warst vor uns dran - gegenseitig mitgelesen haben wir trotzdem alle, denke ich.

    @Susi: Allgemeinmedizin? Davor hatte ich auch etwas Bammel und bin deshalb für die letzten Monate in eine kleine Klinik, wo ich einen unbefristeten Vertrag bekommen habe. Wäre das eine Option? Zumindest Teilzeit? 1-2 Monate überbrücken mag ja okay sein, aber wenn es dann länger wird...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, Allgemeinmedizin. Ich habe halt die Klinikzeit schon (über)voll. War das bei dir auch so? Bist du dann in die Innere? Was hast du denen gesagt, was dein Ziel ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Susi: Mir hatten noch 3 Monate gefehlt, aber wenn nicht wäre es denen auch recht gewesen. Die haben fast Luftsprünge gemacht, als ich gesagt habe, dass ich gerne länger bleiben würde. Ist Innere, ja. Ziel, naja, sie wissen, dass ich eigentlich Hausärztin werden will. Hab eben gesagt, dass ich jetzt zum Schluss nochmal gerne eine allgemeine Innere in einem kleinen Haus sehen wollte, weil ich zu Anfang der Weiterbildung nur in einem größeren Haus in den spezialisierten Abteilungen war. Weitere Erfahrung sammeln usw.
    Ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst, da irgendwo unterzukommen, ist doch überall Personalmangel und die freuen sich über so eine erfahrene Kollegin auf jeden Fall.

    Wie läuft es bei euch allen so?
    Ich bin momentan dabei, jeden Tag eines von den tollen "blended learning" Videos für die Fortbildung zu schauen. Parallel mach ich mir Anki-Karten für Definitionen, kurze Sachen und Dermabilder, weil ich da ganz schlecht bin.

    @Allgemeinmediziner: Habt ihr eine Meinung zu den Fallbüchern? Im Prüfungsguide und auch sonst in Protokollen usw. ist das die Top-Empfehlung, aber nachdem ich jetzt die Rezensionen sowohl zu den 50 als auch 100 Fällen (von Klein) gelesen habe, zweifle ich etwas. Das schreiben viele, dass die Bücher vor Fehlern nur so wimmeln und veraltet sind...
    Wie habt ihr das gemacht? Fälle wären ja schon sinnvoll zur Vorbereitung, aber wenn man sich die Lösungen dann immer woanders zusammensuchen muss, weil überall potentielle Fehler stecken, ist das zeittechnisch ja nicht so optimal.
    Aber es mangelt an Alternativen. In Amboss gibt es ein paar wenige klinische Fälle, die aber natürlich nicht auf die Allgemeinmedizin beschränkt sind...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 101 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook