teaser bild
Seite 9 von 101 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich brauche jetzt auch nur noch 2,5 Monate Weiterbildungszeit für den Facharzt für Allgemeinmedizin und mache mir so meine Gedanken bezüglich Lernen... vor allem mit zwei kleinen Kindern...

    Die Fallbücher sehe ich auch etwas kritisch bezüglich Aktualität u.a. Deswegen hab ich eigentlich vor mit Deximed zu lernen. Finde es bisher super. Dort gibt es auch ca 77 Fälle, allerdings muss man sich die Lösung selbst erarbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also ich habe wirklich nur die Fallbücher gelesen wenn ich mal auf nichts anderes Lust hatte, da ging es mir eher darum, zu wissen an hand der Fallbeschreibung nach welchem Krankheitsbild ich die Augen aufhalten muss. Das aktuelle sollte meist aus dem LMU Kurs oder DAGAM Leitlinien rauskommen. Fälle zum selbsterarbeiten habe ich nie gemacht, denn da gibts genug Altprotokolle hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @denkstdu: Okay, ja, wahrscheinlich werde ich mir das Fällebuch trotzdem zulegen und es halt entsprechend kritisch lesen. Wenn man weiß, dass man da etwas vorsichtig damit umgehen sollte, wird es schon gehen und einfach als Fragestellung/Übungsbeispiele sinnvoll sein.

    @Malisa: Na dann herzlich willkommen hier. Bist du denn momentan noch in einer Praxis? Und was hast du in 2,5 Monaten vor? Überbrückungsstelle oder nimmst du dir die Zeit zum Lernen?

    Ich hab dieses Wochenende auch bei Weitem nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte - mal wieder. Ich war schlichtweg so müde, habe beide Tage bis in den Vormittag hinein geschlafen und dann eher ausführlich mit meinem Mann gefrühstückt, weil wir uns arbeitsbedingt unter der Woche aktuell kaum sehen. Echt schwierig aktuell.

    Muss aber jetzt doch in den drei kommenden Tagen noch diese "Blended-learning"-Module durchgehen, damit ich aus der Fortbildung (von kommendem Do bis Sa) auch wirklich was rausholen kann. Soll sich ja lohnen und scheint ja wirklich eine gute Veranstaltung zu sein, die allseits empfohlen wird.

    Leider warte ich immer noch auf mein letztes Zeugnis. Wenn ich es morgen nicht kriege, mache ich nochmal Terror.

    Wie läuft es beim Rest? Wacken, bist du schon im Endspurt? Hast du wenigstens Urlaub?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich warte auch noch auf mein Zeugnis *seufz*... Ich hoffe es kommt bald sonst wird es eng mit dem anvisierten Termin bzw mit der Facharztprüfung bevor das baby kommt.
    Ich lerne mit dem aktuellen Herold Plus Harrison für speziellere Sachen und treffe mich einmal in der Woche mit einer Kollegin, um Fälle durchzugehen.
    Geht aber leider auch nur sehr schleppend voran mit dem Lernen selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat mein Chef zwei Tage den Rücken im Zentrum frei gehalten zum Lernen. Urlaub gibt´s keinen. Und diese Woche hab ich Online Strahlenschutzkurs. Bin nur froh, dass ich da erst später die Prüfung zu habe.

    Eigentlich bin ich aber auch soweit durch mit den Themen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook