teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim Schockraum gebe ich dir Recht. Das war an dem Haus aber auch "nur" eine Rotation von sechs oder sieben, d.h sobald man diese Rotation abgeschlossen hatte, wurde alles deutlich weniger stressig.



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Augenheilkunde gibts zumindest in der Facharztausbildung ohne Dienste, nächtliche Aufnahmen, Stress (z.B. durch viele Patienten in der Ambulanz) und ähnliche Dinge nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Clostridien Beitrag anzeigen
    Beim Schockraum gebe ich dir Recht. Das war an dem Haus aber auch "nur" eine Rotation von sechs oder sieben, d.h sobald man diese Rotation abgeschlossen hatte, wurde alles deutlich weniger stressig.
    Und im Dienst?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    Ich war selber bei keinem Dienst dabei, auf Nachfrage durften Dienste nach ca. 1,5 Jahren gemacht werden, die mir als unterschiedlich arbeitsintensiv geschildert wurden. Einer meinte, er würde während seiner Dienste auch viel an seiner Forschung arbeiten, was mal mehr mal weniger gut funktioniere



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kaii Beitrag anzeigen

    Gibt es die möglichkeit z.B. in der Psychiatrie, Dienste zu vermeiden. Ich komme klar mit der Stationsarbeit aber stört mich den stressigen Dienste mit die Notfälle in der Nacht, ungeplanten Aufnahmen, häufige Fixierungen...usw
    Was meint ihr dazu?
    FA-Ausbildung ohne Dienste? Eher nicht. Und die beschriebene Stationsarbeit kommt am ehesten auf einer Gerontodepressionsstation vor, aber da kann man nicht mehrere Jahre verweilen.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook