teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2020
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Ich arbeite seit 2 Jahren in der Psychiatrie und Suche nach Alternativen.
    Überlege Labormedizin zu machen, da mich das immer sehr interessiert hat. Leider habe ich nie Famulatur oder eine Hospitation im Labormedizin gemacht. Daher weiß ich nicht, wie der Alltag Labormedizin überhaupt aussieht ?
    Also, gibt es Kollegen im Labormedizin, schreibt mal eure Erfahrungen. Ist immernoch das innere Jahr erförderlich und wie sieht momentan die Stellensituation aus? wäre eine Hospitation hilfreich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ob das Innere-Jahr erforderlich ist, musst du in deiner Weiterbildungsordnung schauen. Höchstwahrscheinlich ja.

    Ansonsten tummeln sich hier meines Wissens nach keine Laborärzte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Du kannst mal versuchen, fatamorgana eine PN zu schreiben. Er ist Laborarzt, aber länger nicht mehr hier aktiv gewesen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    So gar "keine Laborärzte" kann man nicht sagen, ich selbst z.B. hab 3 Jahre WB Labormedizin gemacht.

    Ich erinnere mich dass wir das Thema schon öfters hier besprochen haben, gerade was so alltägliche Aktivitäten angeht

    Hier 2 Beispiele:
    https://www.medi-learn.de/foren/show...t=labormedizin
    https://www.medi-learn.de/foren/show...t=labormedizin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kaii Beitrag anzeigen
    Überlege Labormedizin zu machen, da mich das immer sehr interessiert hat. Leider habe ich nie Famulatur oder eine Hospitation im Labormedizin gemacht.
    Dann solltest du wohl mal zeitnah eine Hospitation in der Labormedizin machen Ist nämlich wirklich sehr speziell, weshalb der Job die meisten Absolventen wahrscheinlich nicht interessieren würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook