teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Faszinierend, wie hier viele so genau zu wissen meinen, in welche Richtungen sich unsere System in Zukunft entwickeln werden, und dann hochmütig auf andere einprügeln, die anderer Meinung sind. Bald haben wir nicht nur 80 Millionen Bundestrainer und Virologen, sondern auch 80 Millionen high-performer-Anlageberater
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie hier viele so genau zu wissen meinen, in welche Richtungen sich unsere System in Zukunft entwickeln werden, und dann hochmütig auf andere einprügeln, die anderer Meinung sind. Bald haben wir nicht nur 80 Millionen Bundestrainer und Virologen, sondern auch 80 Millionen high-performer-Anlageberater
    Keine Meinung zu haben ist ein Zeichen von Unmündigkeit.
    Man muss wegen einer Meinung allerdings nicht zwangsläufig ein Experte sein.
    Seit der Aufklärung achten demokratische Gesellschaften eigentlich die Meinung. Andere Staatsformen verachten sie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie hier viele so genau zu wissen meinen, in welche Richtungen sich unsere System in Zukunft entwickeln werden, und dann hochmütig auf andere einprügeln, die anderer Meinung sind. Bald haben wir nicht nur 80 Millionen Bundestrainer und Virologen, sondern auch 80 Millionen high-performer-Anlageberater
    Stehen drei Kliniker am Krankenbett, bekommst du halt vier Prognosen
    Zwei sind der Auffassung, dass der Patient palliativ ist, der dritte meint "alles nicht so wild - der im Nachbarbett ist noch schlechter dran"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Keine Meinung zu haben ist ein Zeichen von Unmündigkeit.
    Das ist falsch. Wenn mir nicht genügend Informationen zu einem Sachverhalt zur Verfügung stehen oder mir aus anderen Gründen nötige Kenntnisse fehlen, dann halte ich gefälligst die Klappe und belehre erst recht niemand anderes.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Wenn mir nicht genügend Informationen zu einem Sachverhalt zur Verfügung stehen oder mir aus anderen Gründen nötige Kenntnisse fehlen, dann halte ich gefälligst die Klappe und belehre erst recht niemand anderes.
    Der Nuhr`sche Imperativ ist sicherlich populär, aber rein bezogen auf unser Demokratieverständnis falsch und autoritär.

    Jede Mitteilung einer Meinung funktioniert immer nach dem 4-Seiten-Modell:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

    Wenn man Menschen, die "keine Ahnung" haben nicht hört, dann überhört man ihre Bedürfnisse. Das ist falsch und gefährlich. Manchmal führt es auch dazu, dass man dadurch unbewusst anderen Menschen Schaden zufügt, weil sie in den Augen des Empfängers ihre Grundbedürfnisse nicht "formal" korrekt artikulieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook