teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Du sagst du bist Perfektionist - überbewertest du den Fehler?
    Was genau ist denn der Fehler? Vielleicht kann man ja objektiv beruhigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Konnte es mit dem Doktorvater klären er hat das deutlich entspannter gesehen und meinte es hat keine Auswirkung auf die Aussage der Arbeit und mindert nicht die Qualität. Sowas kommt wohl immer mal vor und er glaubt nicht dass es jmd auffallen wird, weil der eine falsche Satz keine wirklich zentrale Rolle in der Diss einnimmt.

    Also danke für eure beruhigenden Worte.
    Mir wäre es natürlich lieber der Fehler wäre nicht drin. Aber naja der Doktorvater wollte da jetzt keinen großen Aufwand betreiben wegen dem einen Satz. Also muss ich mich einfach damit abfinden und hoffen dass es jetzt keine Konsequenzen hat. Es ärgert mich nur einfach selber total, dass mir das nicht aufgefallen ist ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also meine Doktorarbeit wurde abgelehnt, und dann verfällt es alles nicht, sondern man kann (und soll) es wieder einreichen nach Korrektur. Ein Bekannter von mir musst es sogar zwei mal machen. Also ist auf jedem Fall nicht Weltende, keine Sorge.

    Ich würde sagen, dass fast jede, wenn nicht wirklich jede Person nachträglich mindestens ein Fehler in der gedruckten Diss gefunden hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke dir!
    Ja im Zweifel werden die halt sagen : da stimmt was nicht (in der Tabelle steht es anders als im Text), dann korrigiere ich es. Fraglich nur, ob in einem solchen Fall auch ein Kommentar oder ähnliches zum Paper verfasst werden müsste.
    Aber ja irren ist menschlich und jeder macht mal (auch dumme Fehler). Jetzt ist es erstmal so und ich muss die Begutachtung abwarten.
    Darf ich fragen wieso deine Diss abgelehnt wurde? Meine ist irgendwie nicht so super anspruchsvoll und hab etwas Sorge dass man daher abgelehnt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Auf dem Titelblatt meiner Bachelorarbeit steht als Name meiner Fakultät "Fakultät für Feinwerkwerk- und Mikrotechnik". Ist niemandem aufgefallen, erst mir, nachdem ich die gedruckte und abgegebene Arbeit zu Hause nochmal durchgeblättert habe ^^ Shit happens, hat niemanden interessiert, jetzt hab ich einfach was lustiges zu erzählen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook