teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Liebe Alle,

    Heute sind bei uns die Zuteilungen für das PJ beginnend im Frühjahr rausgekommen und Ich habe leider nicht meine Wünsche erhalten. Besonders die Zuteilung in der Chirurgie missfällt mir. Klar würde ich das notfalls auch irgendwie rumbekommen, doch warum jeden Tag mit Bauschmerzen zur Arbeit gehen und Haken halten.

    Versteht mich bitte nicht falsch, Ich möchte schon etwas aus dem Tertial mitnehmen doch hege ich eine ausgesprochene Aversion gegenüber dem OP.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem empfehlenswerten PJ Haus in dem ich viel Notaufnahme, Aufnahme und Station machen kann und eher wenig in den OP muss.

    Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich!

    Herzlichen Dank im voraus



  2. #2
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hatte auch nicht meinen Wunsch erhalten. Ich wollte in die Plastische und kam aber in die Gefäßchirurgie. Ich wollte nicht in die UCH und kam genau dahin. Allgemeinchirurgie musste man sowieso 8 Wochen machen.

    Naja rückblickend war es mega gut in der Gefäßchirurgie und ich bin froh dass ich akzidentiell dort gelandet bin. Hat mir viel Spaß gemacht. In der plastischen war ich im Vorfeld sowieso schon und rückblickend war es eigentlich perfekt dass ich Gefäß anschauen konnte, denn dort war ich bis dato nie.
    ==> Fazit: Das war super.

    UCH - Es war blöd, wie ich erwartet hatte. Hab aber durch geschicktes Legen meiner Fehltage und eine Rotation in mein 4. Prüfungsfach nur seeeeehr wenig UCH machen müssen... *gnihihi*

    Ansonsten war ich in der ACH wenig im OP, aber eigentlich einzig aus dem Grund, dass da gerade der Covid Lockdown war und fast alles elektive abgesagt wurde. Da wir zu zweit auf Station waren haben wir... nur Blut und Viggos gemacht, die paar Post-OP Sonos die es dann noch gab und Visite / Verbände.
    Danach durft ich immer früher gehen.
    Aber: Das war eben aufgrund des Lockdowns.
    Und: Ich fand es semi - denn ich war eigentlich immer ganz gern im OP. Heute nicht mehr so gern wie früher aber kein Vergleich zu Leuten die von vornherein sagen dass sie nicht in Op wollen.
    Ja, ansonsten kannst Du ja schauen - OP steht und fällt auch damit wieviel PJ`s ihr seid. Oft gibt es PJ`s die ganz wild auf OP sind. Sprecht Euch ab!
    Konkrete Empfehlungen zum Haus sind schwer zu geben - wo soll es denn sein? Bundesland? etc...
    PJ Berichte lesen.
    Ansonsten ==> Es geht vorbei. Schneller als einem lieb ist.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Heimatuni ist Tübingen, allerdings bin ich recht flexibel. Deutschland hat viele schöne Ecken.

    Ich glaub auch, dass es nicht allzu schlimm wird, aber ich kann für mich Chirurgie zu 100% ausschließen und bin daher eher semi motiviert im OP Haken zu halten..



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Schreib mir eine PN ich nenne dir ein Haus, wo du max. 1 mal in der Woche im OP bist.



MEDI-LEARN bei Facebook