teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Dazu gabs schon nen Thread (https://www.medi-learn.de/foren/show...ahrung-sammeln)

    Ich selber bin nicht im Labor aktiv, denke aber, dass man mit gewisser Einarbeitungsphase schon reinkommen wird. Ich denke, die Minderheit der Medizinstudenten hat schon extensive Laborvorerfahrung.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Im Moment denke ich, dass mein derzeitiges Projekt die vernünftigere Wahl wäre. Ich bin schon froh drüber, dass es eine Humanstudie ist und glaube nicht das ich im Labor eine gute Figur machen werde (kann mich hier nur auf meine Erfahrungen aus dem BC-Praktikum stützen).

    Aber, weil du meintest es bestehe die Möglichkeit, dass keine verwertbaren Daten rauskommen: Das hat bisher niemand so angesprochen. Passiert soetwas denn oft?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Ich hab keine Zahlen dazu, aber es gibt nicht wenige Kommilitonen, die ihre promotionsprojekte abgebrochen haben oder abbrechen hätten sollen.
    Und irgendwas kriegt man bestimmt aus irgendwelchen Daten,die man irgendwie erhoben hat,ob das aber für eine Publikation reicht,die Graduiertenschulen fordern könnten, ist bei weitem nicht garantiert. Kann ja sein, dass es keinen Unterschied zwischen den Gruppen gibt. Und dann? Publiziert wird cooles und neues und nicht "alles beim alten, keine neuen Erkenntnisse"



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook