teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Beachte auch wie immer nur von Pflegebonus die Rede ist. Explizit ausgeschlossen sind natürlich das faule und zu reiche Ärztepack.
    Jetzt mal unter uns: Was machst du mit deinem ganzen Geld? Mangelt es dir wirklich am Geld? Ich finde dieses Gejammer über Geld wirklich unerträglich.

    Und trotzdem finde ich nicht sinnvoll den Bundestagsmitarbeitern einen Bonus zu zahlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unter uns: Was machst du mit deinem ganzen Geld? Mangelt es dir wirklich am Geld? Ich finde dieses Gejammer über Geld wirklich unerträglich.

    Und trotzdem finde ich nicht sinnvoll den Bundestagsmitarbeitern einen Bonus zu zahlen.
    Es geht hier doch nicht ums Geld, sondern um die fehlende Anerkennung. Das spiegelt sich in so vielen Bereichen wider. Bettensperrung wegen Pflegemangel? Yo klar. Nur ein Arzt für ne komplette Station? Soll sich nicht so anstellen.
    Gefühlt geht es in der aktuellen Wahrnehmung auch wieder nur um die Pflege, die ja so unter der Arbeitsbelastung und der Infektionsgefahr leidet. Die sind natürlich unbestritten sehr gefährdet und auch viel näher und v.a. länger am Patienten wie wir. Aber deshalb haben Ärzte doch genauso zu viel Arbeit und eine Infektionsgefahr. Und dann reden wir noch garnicht von den Putzkräften, den MT(R)As etc, die auch Coronapatienten bzw den Sekreten ausgesetzt sind und die nie in den Medien auftauchen.

    Aber den Bundestagsmitarbeitern einen Bonus zahlen, weil Home-Office ja so anstrengend ist. Ist klar.



    Heute Abend kam übrigens auch bei uns ne Mail, dass man sich jetzt (verbindlich) für den Impfstoff anmelden kann. Da geht dann eine Sammelbestellung raus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unter uns: Was machst du mit deinem ganzen Geld? Mangelt es dir wirklich am Geld? Ich finde dieses Gejammer über Geld wirklich unerträglich.

    Und trotzdem finde ich nicht sinnvoll den Bundestagsmitarbeitern einen Bonus zu zahlen.
    Mit dem „ganzen Geld“? Nach Miete und Nebenkosten, ordentlichem Essen und Trinken, Versicherungen, Sportverein und halbwegs angemessener Altersvorsorge ist vom Assistenzarztgrundgehalt bereits nichts mehr übrig. Wenn dann auch noch eine teure gesundheitliche Belastung dazukommt oder ein Kind, dann wirds schon eng. All das (außer der Altersvorsorge, die braucht man dann ja auch nicht) bekommt man auch als nicht berufstätiger Empfänger von Sozialleistungen.
    Wie man da nicht wissen kann wohin mit dem Geld ist mir rätselhaft.

    Ein Bundestagsabgeordneter bekommt übrigens als Grundgehalt etwa das doppelte wie ein Assistenzarzt, wird zudem bei den Sozialabgaben bevorzugt und hat offensichtlich meistens noch Zeit, monatlich mehrere 1000 Euro an Nebeneinkünften zu generieren.

    Ist mir echt unerklärlich und traurig, dass gerade Ärztinnen sich offensichtlich dank ihrere „ich hab ja alles was ich brauche“ Einstellung so ausbeuten lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unter uns: Was machst du mit deinem ganzen Geld? Mangelt es dir wirklich am Geld? Ich finde dieses Gejammer über Geld wirklich unerträglich.
    Es geht mir nicht um die 500€ sondern um die Anerkennung, dass wir Ärzte auch verdammt viel Mehrarbeit durch Corona haben und die ohne zu klagen leisten. Und zwar allermeistens im 24h-Dienst und nicht in 9h oder meinetwegen 12h...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir gehts um die 500 euro.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook