teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2020
    Beiträge
    4


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hallo

    ich habe dieses Jahr Abi gemacht und überelge jetzt, Medizin zu studieren und ob es das Richtige für mich ist.

    Dazu würde ich jetzt gerne ein Praktikum in einem Krankenhaus machen.

    Welche Abteilung würde sich denn dafür besonders gut eignen?

    Ich habe die Hoffnung dort vielleicht einem Arzt über die Schulter zu schauen obwohl das wahrscheinlich gerade sehr schwer ist, da die Krankenhäauser gerade ausschließlich Pflegepraktikanten annehmen wollen..

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Han



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lensve
    Registriert seit
    14.01.2021
    Beiträge
    5
    Hey Han, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Aber mich interessiert Krankenhaus jetzt erstmal eher weniger. Ich schaue mich bei niedergelassenen Fachärzten um, Innere Medizin z.B., in der Hoffnung dort merh den Arzt/die Ärztin begleiten zu dürfen. Aber ob jetzt oder später, Pflegepraktikum müssen wir trotzdem machen, sollten wir Medizin studieren.
    Das Leben verlängern heißt, es nicht zu verkürzen.

    Christoph Wilhelm Hufeland (1762 - 1836)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2021
    Beiträge
    6
    Ich würde bei deinem Praktikum schauen, für welche Fachrichtung du dich interessierst und dann versuchen da unter zu kommen. Das Pflegepraktikum musst du im Studium ja auf jeden Fall machen, aber das hat nur bedingt was mit der späteren Tätigkeit zu tun, deswegen würde ich mich eher auf eine Fachrichtung festlegen.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021