teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich würde es mir dann Zukunftsorientiert "einrichten".

    Das mit den Prüfern ist nichts, was man so "planen" kann. Insofern wären mir in dem Fall folgende Punkte wichtig: Ort (Anfahrtszeit), dass es annehmbare Bewertungen hat (wobei das auch wieder so eine Sache ist), und eben dann die von Dir genannten Punkte, die nur Du selber einschätzen kannst.

    Ich musste mein 3. Tertial auch woanders machen (aufgrund Umzug / Eigenheim / Mann etc.) und hatte mir da eben ein Haus an dem noch was frei war ausgesucht, es war nah und es war rückblickend für Innere auch echt ok. Hätte mich schlimmer treffen können. Geprüft wurde ich aber an dem Haus an dem ich 2 Tertiale war und das war ebenfalls gut so.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ruf doch sonst einfach mal im PJ-Büro in Aachen an und frag nach, wie es platzmäßig in deinen präferierten Häusern ausgesehen hat! Die PJ-Beauftragte ist sehr nett.
    Das UKA ist für Anästhesie tatsächlich ziemlich beliebt, die beiden anderen Häuser in Aachen selbst (auch aufgrund der Lage) ebenso. Wenn du etwas weiter fahren willst/kannst, gibt es aber durchaus in pendelbarer Distanz (viele gut mit der Bahn zu erreichen, für ein paar andere wäre ein Auto hilfreich) einige weitere Häuser, die für Anästhesie empfehlenswert sind und teils wirklich viel und gute Lehre für die PJ-Studierenden anbieten (tw. sind auch Innere und Chirurgie an diesen Häusern wohl ganz gut). Die Viertfächer sind in Aachen meist relativ berechenbar, man wird meist an dem Haus geprüft, wo man den überwiegenden Teil seines PJs verbracht hat.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2020
    Beiträge
    8
    Da ich nicht aus Aachen komme, sondern Umgebung Aachen (Düren) wohne, interessieren mich überwiegend sowieso die Lehrkrankenhäuser fast mehr als das UKA selbst.

    Guter Tipp, dann werde ich in der kommenden Woche einfach mal die PJ-Beauftragte anrufen.

    Wie sicher ist es denn, dass ich dann auch fürs PJ tatsächlich die uni tauschen kann? Also funktioniert das immer zu 100%, oder wird man evtl. auch abgelehnt?



  4. #14
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Ist ganz unterschiedlich, da macht jede Uni ihre eigenen Regeln. Es gibt Unis, die nen Wechsel nur mit Tauschpartner zulassen oder gar nicht aber die meisten lassen nen Wechsel ganz einfach zu, vorausgesetzt du hast M2 und zum Bewerbungszeitpunkt einen Studienplatz woanders. Ist in Aachen auch so, aber zur Sicherheit würde ich das beim Telefonat auch noch mal erfragen.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook