teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Nimm, wenn sich die Möglichkeit bietet, an Doktorandenseminaren, Summer Schools, etc. teil. Fand ich persönlich sehr hilfreich.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Achja und:

    Ich hab alles in den letzten Semesterferien geschrieben. Von Februar bis April durchgeschrieben, den ganzen Tag. Dann wars fertig. Fand ich sinnvoll (ging halt, da ich Famulaturen und das Zeug alles fertig hatte). Es erspart Dir Dich immer wieder neu einarbeiten zu müssen. Und wenn man abends nur 2 Stunden hat und sich davon 40 Minuten einlesen muss, dann lohnt sich das kaum... Meine Erfahrung.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Die Betreuung ist das A und O. Wenn man merkt, dass es daran in der Arbeitsgruppe hapert, dann kann man sich auch sicher sein, dass das eigene Projekt vermutlich nichts wird. Habe selbst den Vergleich (Diss abgebrochen wegen mieser Betreuung und jetzt Diss quasi-fertig (warten auf Journals etc., aber alles geschrieben) und das ist der wichtigste Punkt.

    Bringe früh in Erfahrung, ob es eine Publikations-Diss oder Monographie wird, da unterscheiden sich je nach Uni teils die Vorgaben. Material und Methoden sollte man am besten während den Tests schon grob zusammenfassen. Ich selber habe die Diss erst zwischen PJ und Berufsstart fertig gestellt (hatte noch einen Monat frei dafür eingeplant) und es ist schon echt besser, ohne diese zusätzliche Belastung zu starten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Suche dir Verbündete. Kommilitonen, die auch an einer Diss arbeiten oder Leute aus deiner Arbeitsgruppe etc. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren und positiven Druck aufbauen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Absolut essentiell:
    1. Ein auch tatsächlich machbares Thema/Projekt.
    2. Eine gute Betreuung.
    3. Frustrationstoleranz. Dran bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook