teaser bild
Seite 112 von 257 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht mal, ob der da vielleicht nicht sogar schon ist. Hausarzt ist halt im Nachbardorf, Zentrum in der Kreisstadt 20km weg.
    Wir haben bis jetzt auch nur kurz drüber gesprochen, mal schauen, ob ich sie vielleicht noch irgendwie aktivieren kann.
    Vielleicht ist sie eh noch nicht "dran" für einen baldigen Termin, weil Prio 2 noch nicht offen ist. Und wahrscheinlich ist sie da auch erst in der 7. "Welle" dran, wenn die nach Geburtsjahrgängen vorgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Den Hausarzt fragen, ob er sich im Impfzentrum bewirbt? ��
    Warum will deine Oma sich denn nur vom Hausarzt impfen lassen? Vielleicht lässt sie sich ja doch anderweitig überzeugen? (Solche Aussagen sind ja oft eher irrational und möglicherweise irgendwie Ausdruck von was anderem...)
    Genau. Ansonsten vlt mal "grob" durchrechen. A la: Oma, das sind pro Impfung 5-10min Aufklärung, und er kann das ja auch nicht den ganzen Tag machen. Plus die Plätze für 15min Überwachung danach. Und es gibt ja dann auch eine 2.Impfung. Da könnte es noch dauern, bis wir da für dich nen Platz bekommen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    ....Zentrum in der Kreisstadt 20km weg.
    Ist hier ähnlich. Nur ein Impfzentrum für den ganzen, relativ weitläufigen Landkreis und von meinem Wohnort etwa 25 Kilometer entfernt. Wer nicht mit dem Auto hinkommt, muss die Bahn nehmen und von dort aus noch eine etwa halbstündige Fahrt mit einem Shuttlebus zum Impfzentrum machen. Von anderen Orten des Landkreises aus ist die Anreise mit dem ÖPNV noch umständlicher.

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie eh noch nicht "dran" für einen baldigen Termin, weil Prio 2 noch nicht offen ist. Und wahrscheinlich ist sie da auch erst in der 7. "Welle" dran, wenn die nach Geburtsjahrgängen vorgehen.
    Gilt auch hier. Ich kann mich noch nicht mal auf der zur Terminvergabe vom Land eingerichteten Website auf die Warteliste setzen lassen. Man muss die Postleitzahl des Wohnorts eingeben, damit sich keine Impftouristen aus fremden Landkreisen anmelden. Danach muss man sein Geburtsdatum eingeben. Wenn der Jahrgang höher als 1940 ist, bricht die Software die Registrierung ab.
    Ich geh' davon aus, dass ich erst im Sommer - eventuell im Frühsommer - dran sein werde, wenn das in diesem Tempo weitergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Hab' soeben das gesehen:

    "Corona-Gipfel im Kanzleramt läuft
    Hausärzte sollen noch vor Ostern mit Impfungen starten"


    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26965860.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mein ganzes Zentrum will sich impfen lassen, ja, alle wissen, dass es AZ sein wird. Hab also in der Hotline des Bundeslandes angerufen. Ja, wir sind Gruppe 2, aber wir impfen lieber noch Ü80-Jähirge, Intensivpersonal und Rettungsdienst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook