teaser bild
Seite 76 von 257 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, du willst ernsthaft über die These diskutieren, bietest aber als „Quelle“ nur Twitter, wo „Interessierte“ auch darüber diskutieren, dass die Erde flach ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/
    Scheint, als hätte DieCaro nicht komplett Unrecht gehabt mit ihrem Einwand, alle alten zu Impfen, könnte kontraproduktiv sein. Bin gespannt, was daraus global gemacht wird.
    So habe ich das aber nicht gemeint.
    Ich habe gesagt, dass ich einer Impfung von Personen, die sich im Sterbeprozess befinden oder auf der Endstrecke einer palliativen Behandlung befinden, skeptisch gegenüberstehe.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü80 innerhalb der nächsten sieben Tage stirbt liegt übrigens bei etwa 1:500.
    Ich weiß jetzt nicht, wieviele Personen in dieser Altersgruppe in Norwegen geimpft wurden, die Zahl von 13 Sterbefällen liegt aber auf den ersten Blick im Bereich des zu Erwartenden.
    Geändert von DieCaro (15.01.2021 um 16:33 Uhr)



  3. #378
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, du willst ernsthaft über die These diskutieren, bietest aber als „Quelle“ nur Twitter, wo „Interessierte“ auch darüber diskutieren, dass die Erde flach ist.
    Danke!



  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Ich finde die Frage mit den Armen spannend, unabhängig davon auf welcher Plattform das diskutiert wird. Mir ist dazu auch nichts bekannt. Ich frag das meinen Prüfarzt, wir wurden expilzit ermutigt Fragen zu stellen. Bei der Curevac-Studie ist übrigens der nicht-dominate Arm festgelegt; das könnte ich also nur beeinflussen wenn ich plötzlich meine Händigkeit wechsle.



  5. #380
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Das mit dem nicht-dominanten Arm dürfte vermutlich andere Gründe haben. Man empfindet natürlich Muskelschmerzen schlimmer, wenn man den Arm häufiger benutzt. Insofern wird das Ganze vergleichbarer, wenn man für alle den weniger benutzten Arm festlegt. Man hätte auch den dominanten Arm nehmen können für alle.
    Ich frage mich halt, welche Rationale hinter der Idee einer besseren Wirksamkeit vorhanden sein soll, wenn zwischen den beiden Injektionen mindestens drei Wochen liegen und kein Impfarzt dieser Welt exakt die gleiche Stelle treffen dürfte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook