teaser bild
Seite 101 von 257 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, sein Mantra von den notwendigen Klinikschließungen. Hätten wir das so durchgezogen, wären wir jetzt intensivmedizinisch am absaufen wie Spanien oder Italien. Davon will der Nestbeschmutzer aber momentan nix wissen.
    Das ist sehr einseitig formuliert , es sei denn jmd. kann Personal herbeizaubern für die vielen gesperrten Betten. Das ist auch wieder so vollkommen falsch wiedergegeben. Die Kliniken würden nicht geschlossen, sondern nur angepasst. Ein Herzinfarkt liegt heute nicht mehr 3 Wochen im Krankenhaus wie in den 70er Jahren, dafür ist heute weniger Geburtshilfe und mehr Geriatrie gefragt. Wäre auch komisch die Krankenhausstruktur der heutigen Zeit und demographischen Entwicklung nicht anzupassen. Es kann leider nicht alles wie früher sein auch wenn es so schön wäre und damals war ja auch alles besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass sich in erheblichem Maße Menschen an der Impfreihenfolge vorbeischummeln, dafür dreiste Ausreden liefern und die Mehrheit das auch noch als Bagatelle abtut. Ich finde das sachlich wie auch moralisch einfach schlimm.

    Die direkte Folge davon ist bei knappem Impfstoff, dass Menschen, die dem Impfstoff eigentlich bräuchten, keinen kriegen. Dass trotz aller Versprechungen per heute noch nicht annähernd alle Pflegeheimbewohner "ein Impfangebot erhalten haben" geschweige denn geimpft sind ist eine Folge davon.
    Dass einige meiner Kollegen, auf der COVID ITS arbeitend, noch immer nicht geimpft sind ob des fehlenden Impfstoffes ist eine Schande.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    In unserem Bundesland kann man jetzt Termine vorverlegen, weil mehr Impfstoff kommt als angenommen. Scheint, als bekäme man den ursprünglichen Zeitplan doch noch hin.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier haben die ü80 teilweise erst im Mai Termine...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein bisschen Gossip zum Thema Impfung und Niedergelassene hab ich gestern im Radio gehört. „Ärzte wollten Verwandte in Corona Impfprogramm schleusen“.
    https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-417205.html
    Schade, dass die nicht sagen welchen Impfstoff es dort geben wird, auf den sie so scharf sind. Das könnte auch mal Werbung für AstraZeneca sein.

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Dass einige meiner Kollegen, auf der COVID ITS arbeitend, noch immer nicht geimpft sind ob des fehlenden Impfstoffes ist eine Schande.
    Boah, so was gibt es auch noch? Da habt ihr aber auch echt wenig Impfstoff bekommen oder extra viele, die sich vorgedrängelt haben oder? Aus dem Bekanntenkreis höre ich mittlerweile von überall, dass die Leute aus den Risikobereichen alle geimpft sind und derzeit die nächste Stufe an med. Personal geimpft wird.

    Edit: Oh, die haben es sogar geschrieben, es ist AstraZeneca.
    Geändert von Dooly (19.02.2021 um 22:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook