teaser bild
Seite 107 von 257 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Quelle 1)
    https://www.deutschlandfunknova.de/b...-normalbuerger
    Februar 2020
    Quelle 2)
    https://mobile.twitter.com/maeinform...78840773099520
    Oktober 2020

    Zu Quelle 2)
    Ich halte eine Kritik für nicht zielführend, wenn man Meinungen kritisiert, die mehrere Monate alt sind. Meinungen und Einschätzungen können sich ändern.

    Der prominenteste Beweis hierfür ist Quelle 1).
    Hier sah Christian Drosten 2020 für den Normalbürger keine Gefahr durch das Coronavirus.

    Deswegen:
    Eure Reaktionen haben sich den Umweg über das Frontalhirn gespart. Sicherlich mag man im 1. Augenblick impulsiv reagieren. Dennoch sprechen die Fakten dafür, dass Meinungen tagesaktuell zu bewerten sind. Gerade in dieser doch sehr wechselhaften Zeit.
    Die Aussagen streecks habe ich regelmäßig tagesaktuell bewertet und ich komme nach jedem einzelnen Interview zu dem Schluß, dass dieser Typ ein inkompetenter Blender ist der keine Gelegenheit auslässt, sich öffentlich zu blamieren.

    Ihn überhaupt in einem Atemzug mit drosten zu nennen ist absurd.

    Auch sehr anschaulich und entlarvend:

    https://youtu.be/DfRU5r6y1GY
    Geändert von DrSkywalker (21.02.2021 um 12:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #532
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Ich muss ja sagen, dass ich das im letzten Jahr total spannend fand, zu sehen wie es in der Wissenschaftsszene so läuft.
    So tiefe und brandaktuelle Einblicke bekam man normalerweise gar nicht. Und superviele haben ja die Chance genutzt einfach eine Publikation nach der nächsten rauszuhauen.
    Habt ihr den kurzen Auftritt von Prof. Lauterbach bei der Heute Show gesehen, wo er auf die Haterkommentare eingeht (ähnlich wie die Rubrik bei Jimmy Kimmel) "Kann die Crackleiche nicht mal wer wegräumen" XD
    https://youtu.be/T7LGxxU2PhA?t=5m54s



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #533
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, dass ich das im letzten Jahr total spannend fand, zu sehen wie es in der Wissenschaftsszene so läuft.
    So tiefe und brandaktuelle Einblicke bekam man normalerweise gar nicht. Und superviele haben ja die Chance genutzt einfach eine Publikation nach der nächsten rauszuhauen.
    Das mit den extrem vielen Publikationen fand ich teils aber auch sehr negativ. Da wird man mit nicht gereviewten Sachen zugebombt die hochrangig publiziert werden und später teils völlig zerrissen werden oder wegen Irrelevanz in der Versenkung verschwinden. Es wurde sehr sehr viel mehr heiße Luft produziert als sonst.
    Spannend fand ich zum Beispiel eine Studie eben von Drosten wo ein Statistiker sich gemeldet hatte dass er die Sache anders aufbereiten würde und der Drosten ihn dann mit ins Boot geholt hat.
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Habt ihr den kurzen Auftritt von Prof. Lauterbach bei der Heute Show gesehen, wo er auf die Haterkommentare eingeht (ähnlich wie die Rubrik bei Jimmy Kimmel) "Kann die Crackleiche nicht mal wer wegräumen" XD
    Hab ich gesehen. Fand die Reaktionen von Lauterbach eher langweilig/fad. Da bin ich lustigere Reaktionen gewohnt als sowas...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #534
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Die Aussagen streecks habe ich regelmäßig tagesaktuell bewertet und ich komme nach jedem einzelnen Interview zu dem Schluß, dass dieser Typ ein inkompetenter Blender ist der keine Gelegenheit auslässt, sich öffentlich zu blamieren.

    Ihn überhaupt in einem Atemzug mit drosten zu nennen ist absurd.

    Auch sehr anschaulich und entlarvend:

    https://youtu.be/DfRU5r6y1GY
    Danke! Dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen. Diese Omnipräsenz im TV und immer wieder ne neue Sau, die er durchs Dorf treibt, sind unerträglich. Es ist bedauerlich, dass Drosten als Überbringer schlechter Nachrichten so scharf angegangen wurde. Seine Entscheidung, sich zurück zu ziehen, konnte und kann ich absolut nachvollziehen. Ihm müssen sich die Fußnägel mehr als nur einmal unangenehm aufgerollt haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #535
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das mit den extrem vielen Publikationen fand ich teils aber auch sehr negativ. Da wird man mit nicht gereviewten Sachen zugebombt die hochrangig publiziert werden und später teils völlig zerrissen werden oder wegen Irrelevanz in der Versenkung verschwinden. Es wurde sehr sehr viel mehr heiße Luft produziert als sonst.
    Ja seh ich genauso! Gut, dass du das noch mal ansprichst, ich wollte damit nicht sagen, dass ich die Speed-Papers gut fand, nur, dass auch mal die Allgemeinbevölkerung erlebt, wie Wissenschaft funktioniert und wie schnell zahlreiche schlechte Papers teilweise auch in guten Journals publiziert werden.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen. Fand die Reaktionen von Lauterbach eher langweilig/fad. Da bin ich lustigere Reaktionen gewohnt als sowas...
    ok. ._. Ich find dieses fade gut. Ich hab mich voll gefreut den da zu sehen. Ich mochte auch seinen Auftritt bei Hazel Brugger vor ein paar Jahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook