teaser bild
Seite 118 von 257 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin ab heute auch geimpft, mit AZ. War beim Reste-Impfen (also da wurden die Chargen verimpft, die noch übrig waren vom Tag). Bis jetzt merk ich nicht viel, bisschen müde und abgeschlagen und hab auf einmal ein großes Interesse an einem Opel Astra.

    Ne Spaß, manche von uns hats richtig reingehauen nach AZ, teilweise sehr heftige Nebenwirkungen, andere wieder rum haben kaum was gemerkt. Ich nehm prophylaktisch Paracetamol ein.

    Da ich schon die Seuche hatte (zwei positive Antikörper-Tests im Abstand von 6 Monaten) stell ich mir die Frage, ob bei mir auch ne einmalige Impfung ausreicht, bei den mRNA-Impfstoffen wird das ja aktuell diskutiert, mal schauen, wie es bei AZ ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #587
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Sollen Leute die Covid19 hatten überhaupt geimpft werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #588
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Man soll 6 Monate nach Genesung geimpft werden. Ist vielleicht auch vor dem Hintergrund der Stoff-Knappheit so gedacht (und wegen überschießender Immunreaktionen).

    Aber da es bei McLaren ja lange genug her sein sollte und keine Dosis "unterschlagen" wurde, kann er das zum Auffrischen ja machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #589
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Ja, genau so schreibt es auch das RKI "Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollten ehemals an COVID-19 erkrankte Personen nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung im Regelfall etwa 6 Monate nach Genesung geimpft werden." (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html)

    Nachdem ich nach meiner Impfung mit AZ ziemlich flach lag, hatte ich überlegt, ob man von einer (relativ ausgeprägten) Impfreaktion darauf schließen könnte, dass man bisher kein COVID hatte. Im Sinne von: der Körper hält noch keine AK gegen das Spike Protein bereit. Wenn man aber auch bei durchgemachter Infektion "überschießende NW" befürchten muss, dann kann man da wohl echt nichts rauslesen. Zumal man vielleicht auch auf das Carrier-Adenovirus reagieren könnte. Oder wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #590
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von querfeldein Beitrag anzeigen
    Ja, genau so schreibt es auch das RKI "Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollten ehemals an COVID-19 erkrankte Personen nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung im Regelfall etwa 6 Monate nach Genesung geimpft werden." (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html)

    Nachdem ich nach meiner Impfung mit AZ ziemlich flach lag, hatte ich überlegt, ob man von einer (relativ ausgeprägten) Impfreaktion darauf schließen könnte, dass man bisher kein COVID hatte. Im Sinne von: der Körper hält noch keine AK gegen das Spike Protein bereit. Wenn man aber auch bei durchgemachter Infektion "überschießende NW" befürchten muss, dann kann man da wohl echt nichts rauslesen. Zumal man vielleicht auch auf das Carrier-Adenovirus reagieren könnte. Oder wie seht ihr das?
    Kann ich verneinen, hatte COVID im Mai. Wurde am Freitag mit AZ geimpft und der Samstag hat sich angefühlt, wie als ob man von einem Laster überfahren worden wäre. Weitaus stärker als COVID selbst. Sonntag wars dann aber wieder vergangen und Montag war ich wieder fit. Mein AG wusste schon wieso er mich am Freitag impft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook