teaser bild
Seite 125 von 257 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 625 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #621
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und gleichzeitig wird dann gejammert, dass der Lockdown niiiiieeee aufhört und dass Klinikpersonal ja so gar nicht geschützt wird. Is klar.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #622
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Dass UAW zu Noncompliance führen können ist ja allgemein bekannt. Statt das Thema totzuschweigen, sollte man daher lieber sachlich über die UAW aufklären und daran forschen, die UAW zu verringern. Wenn es wirklich so sein sollte, dass Frauen aufgrund ihres Immunsystems stärkere UAW entwickeln, dann sollte geprüft werden, ob nicht eine geringere Dosis eingesetzt werden kann. Ich sehe da kein "Drama" drin, und ich finde es problematisch wie teilweise versucht wird, jegliche Diskussion über mögliche negative Eigenschaften einer Impfung, sei es Wirksamkeit oder UAW, gleich im Keim zu ersticken. Das führt nämlich dazu, dass die Leute noch mehr Misstrauen gegen die Impfung entwickeln, als ohnehin schon.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel: https://www.nytimes.com/2021/03/08/h....co/ZViI6ERS4x

    Angeblich sind die Impfreaktionen bei Frauen schlimmer als bei Männern. Habt ihr das auch so beobachtet?
    Konnte ich bei uns nicht beobachten, hier waren mehrere Männer richtig krank.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #624
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.202
    Ich schätze, dass evtl Dosisverringerungen noch kritischer aufgenommen werden würden und zu weniger Impfungen führen könnten. Das ist ja so schon ein halbes Pulverfass. Zumal es ja auch dauern würde, bis so eine Studie dann wieder durch ist und alles, das wäre ja auch nicht vor spätem Sommer vermutlich der Fall.
    Aufklären ist natürlich das A und O. Hat in der Familie gut geklappt, erklärt, dass es eben so sein kann, nicht schlimm ist, und dann war es für alle gut. Die ältere Generation wurde nach der Impfung nochmals engmaschiger betreut (hatte aber als einzige keine Reaktionen ), und die anderen waren vorbereitet. Da war dann eher einmal die Enttäuschung bei Impfung Samstag, Sonntag in den Seilen zu hängen (und pünktlich Montag wieder auf der Matte zu stehen), während andere Sonntag das Glück dann Montag hatten
    Und wir hatten auch Risikoabwägung zwischen AZ und BNT, nicht bei allen (da war "besser als nichts" das Schlagwort), bei einer Person habne wir länger überlegt. Und bei bisher allem hat ruhig und sachlich überlegen was gebracht.
    Da gebe ich dir Recht roxolana, darüber reden sollte man wirklich, und zumindest hier hat das super geklappt (auch mit "zugeben", dass ich natürlich nicht jedes paper gelesen habe und keine allgemeingültigen Empfehlungen geben kann, und man nicht alles vorhersagen kann, und keiner alles weiß, mit Mutationen etc.)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #625
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiterhin keine Nebenwirkungen von AZ.

    Hat ca. 50 Min im Impfzentrum gedauert (das Zentrum plante 15 Min), obwohl bereits vorher alles unterschrieben und ausgefüllt, Arztgespräch nicht gewünscht, auf Videoaufklärung verzichtet. Atmosphäre wie im Flughafen.
    Die Wartebereiche (2x Check Unterlagen+Personalausweis, Ausfüllen der Bögen, Check-IN, Arztgespräche, Videoaufklärung, Wartebereich Angehörige) waren gut gefüllt. Sprich der ganze organistorische Kram.
    Bei der eigentlichen Impfung mit AZ ging es dann schnell: Da waren nur wenig Personen.

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel: https://www.nytimes.com/2021/03/08/h....co/ZViI6ERS4x

    Angeblich sind die Impfreaktionen bei Frauen schlimmer als bei Männern. Habt ihr das auch so beobachtet?
    Nee, konnte ich nicht so sehen.
    Bei mancher Grippeimpfung hatte ich aber auch Unwohlsein danach.

    Was soll die Alternative sein? Nicht impfen, Corona tagein tagaus in den Nachrichten und weiterhin ein Leben voller Einschränkungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook