teaser bild
Seite 129 von 257 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Dänemark auch, danke für die Übersetzung. Ich habe die EMA-Stellungnahme noch mal gelesen und da stand Deutschland nicht bei den 17 Ländern, die mit der verdächtigen Charge beliefert wurden. Trotzdem frage ich mich mich jetzt, ob hinter den Berichten über Dyspnoe, Hemiparesen und Taubheitsgefühlen, die nach AZ-Impfung gemeldet wurden, nicht doch irgendwelche thromboembolischen Ereignisse stecken könnten... Und falls das wirklich ein Chargenproblem ist, dann wirft es kein gutes Licht auf die Qualitätskontrolle bei AZ und man muss sich die Frage stellen, inwieweit man dann überhaupt noch den Zulassungsdaten vertrauen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    In Norwegen ist ein entsprechender Verdacht übrigens bisher noch nicht geäußert worden. Bin gespannt auf die angekündigte Pressekonferenz des FHI.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #643
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde das Auftreten von Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung auch nicht besorgniserregend. Gerade bei Frauen im Alter der berichteten Fälle sind das ja keine sehr seltenen Erkrankungen (Frau im geschlechtsreifen Alter, Pille, Rauchen...), wenn das durch die Impfung bedingt wäre hätten wir bei bereits Millionen verabreichten Dosen ganz andere Zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #644
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich finde das Auftreten von Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung auch nicht besorgniserregend. Gerade bei Frauen im Alter der berichteten Fälle sind das ja keine sehr seltenen Erkrankungen (Frau im geschlechtsreifen Alter, Pille, Rauchen...), wenn das durch die Impfung bedingt wäre hätten wir bei bereits Millionen verabreichten Dosen ganz andere Zahlen.
    So sehe ich das auch. Die Impfung wird hier allenfalls ein Cofaktor mit nur marginalem Gewicht sein. Genau wie ein leichter grippaler Infekt. Ich lag nach der AZ Impfung auch einen Tag lang mit Fieber im Bett. Allein die Immobilität wird auch bei mir in Zusammenhang mit der Pille ein gering erhöhtes Thromboserisiko bewirkt haben. Aber das Risiko ist sehr überschaubar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #645
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe das prinzipiell auch so. Andererseits finde ich es völlig okay, wenn man die Impfungen zur Klärung dieser Problematik mal aussetzt und nachschaut. Immerhin könnte AstraZeneca da auch ein Problem mit der Qualitätskontrolle gehabt haben, wenn es denn wirklich nur bei einer Charge aufgetreten wäre. Und dieses Problem könnte man möglicherweise beheben, damit man nicht noch eine oder mehrere Chargen in die Tonne kloppen muss.
    Ich finde es nur schade, dass da ja anscheinend schon eine Charge zurückgehalten wurde aufgrund dieser Probleme. Schlechte Kommunikation fördert Verschwörungstheorien und Angst vor der Impfung. Auch nicht gut, diese Strategie.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook