teaser bild
Seite 21 von 257 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ey, ganz ehrlich:

    gerade eben jetzt im BD wieder erlebt in der Notaufnahme: Patient möchte sich doch nicht bei uns operieren lassen, weil zur indizierten OP/ stat. Aufnahme ein Corona-Abstrich Pflicht wäre.

    "Da werden Sie schon sehen, da geht bald die Bombe hoch". Maske wollte er nur ungern aufziehen und er fands albern, wie wir alle mit Maske rumlaufen.


    Die Mitarbeiterin in der Cafteria hat mich gefragt, was ich von der Impfung halte und ob ich mich impfen lassen werde.

    Noch über Impfung diskutieren, finde ich zynisch. Die Impfung ist NICHT in erster Linie zum Eigenschutz, wann verstehen das die Leute? Gerade solche wie in der ZNA, profitieren vom Herdenschutz, aber selber keinen Furz beitragen.

    Ich finde gerade WIR - die wir permanent entnervt vom "gesundheitsschädigenden Verhalten" der Patienten sind und deren Konsequenz hinterher rennen (Adipositas, Rauchen, Diabetes, Drogen etc.) sollten mit bestem Beispiel vorangehen und uns impfen lassen.

    Tetanusimpfungen lehnt doch auch keiner ab, wer hat sich da Gedanken gemacht über die Sicherheit und Nebenwirkungen der Impfung? Jetzt ist es halt überall in den Medien und jeder Hinz und Kunz hat ne Meinung.

    Jeder arme Mensch in 3. Weltländern würde die Impfung mit Handkuss nehmen, aber wir hier erlauben es uns, nicht geimpft zu werden.

    Mir ist jedes Risiko der Impfung ne Millionmal lieber als die passende Krankheit..

    Sorry, musste raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht gerade eine erbauliche Anzahl laut Zeit online (12:01) im Seniorenzentrum, in dem bereits Samstag geimpft wurde.
    Meine Frage wäre eher, wieviele der Pflegenden da eventuell schon infiziert waren. Bei uns gibt es zwei Häuser, da kannst die Gesunden pro Station an drei Fingern abzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Das ist kein schlechter Einwurf. Hier in der Gegend gibt es durchaus mehrere Heime, in denen kein Bewohner und keine Pflegekraft geimpft werden muss, weil die komplett alle infiziert waren. Vermutlich würden da ähnliche Zahlen rauskommen an Impfungen. Wobei es natürlich dennoch gerade in den Kreisen einiges an Schwurblern und Kritikern gibt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    Verstehe diesen Impfdrang ehrlich gesagt Null. Das Virus lässt sich doch mit Lockdown uä Maßnahmen gut beherrschen, hat man doch im Frühjahr gesehen. Außerdem ist das gesundheitliche Risiko eines Lockdowns ja auch quasi nicht vorhanden.

    Warum muss man dann die halbe Bevölkerung dem Gesundheitsrisiko Impfung ausliefern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, wir sehen gerade, wie toll sich das Virus beherrschen lässt durch einen Lockdown... NICHT! Warum soll man, wenn man eine Impfung hat, die Bevölkerung weiteren Beschränkungen aussetzen? Zumal die Mitarbeit ganz sicher nicht besser wird? Eigentlich ganz logisch. Und wo es ein Gesundheitsrisiko bei der Impfung (nach jetzigem Wissen) geben soll, müsstest du schon auch belegen. Aber so richtig. Nicht durch Hörensagen oder Boulevard-Meinungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook