teaser bild
Seite 61 von 257 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Bei unserer Impfung (Comirnaty) tauchte als Kontraindikation noch "eine andere Impfung innerhalb der letzten 4 Wochen" auf.
    Das war mir neu.

    Ansonsten hab ich alles gut vertragen. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Körper kleine Corona-Spikes produziert o_O
    Ich hab mir auch vorgestellt, wie man wohl.aussehen würde, wenn man an der Haut von Coronaspikes bedeckt ist
    Ich hoffe die Kategorie 2 wird bald geimpft. Meine Angehörigen warten sehr ungeduldig drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Stimmt! Umso erstaunlicher, dass es zur Aufnahme der RNA durch die Zellmembran hilfreich ist.
    Das liegt daran, dass das Impfstoffkonzentrat eben kein Polyethylenglykol enthält, wie oft vereinfacht in den Medien zu lesen ist, sondern ein Polyethylenglykolderivat mit lipophilen und hydrophilen Komponenten: 2-[(polyethylene glycol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide

    => Vereinfachte Strukturformel

    Die beiden Kohlenwasserstoffketten der Acetamidkomponente (ganz „rechts“ in der Zeichnung) sind lipophil; der Polyethylenglokolanteil („links“) ist hydrophil. Insgesamt hat das Molekül dadurch Tensidcharakter und bildet zusammen mit den drei anderen in [1] genannten Komponenten mit Tensidcharakter Micellen, die die mRNA einschließen. Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

    Der fertige Impstoff wäre demnach eine Dispersion solcher Micellen in einer – vereinfacht gesagt - Natriumchloridlösung.

    [1] https://www.ema.europa.eu/en/documen...rmation_de.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    wow- sophisticated
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    wow- sophisticated
    Aber doch hoffentlich verständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook