teaser bild
Seite 77 von 257 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das mit dem nicht-dominanten Arm dürfte vermutlich andere Gründe haben. Man empfindet natürlich Muskelschmerzen schlimmer, wenn man den Arm häufiger benutzt. Insofern wird das Ganze vergleichbarer, wenn man für alle den weniger benutzten Arm festlegt. Man hätte auch den dominanten Arm nehmen können für alle.
    Ich frage mich halt, welche Rationale hinter der Idee einer besseren Wirksamkeit vorhanden sein soll, wenn zwischen den beiden Injektionen mindestens drei Wochen liegen und kein Impfarzt dieser Welt exakt die gleiche Stelle treffen dürfte.
    Die Warscheinlichkeit ist aber hoch, dass man wieder das gleiche Abflussgebiet trifft und somit eine Immunreaktion im gleichen Lymphknoten auslöst. Da die dort liegenden Immunzellen bereits mit dem Antigen Kontakt hatten, fällt die Immunreaktion eventuell nicht mehr so stark aus. Biologisch mag das plausibel sein, ob es dazu tatsächlich Daten gibt oder das hinsichtlich erreichter Immunität eine Rolle spielt, weiß ich nicht.



  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    @Feuerblick: Ich bitte um euer Schwarmwissen weil ich zugebe dass ich keine Ahnung habe, finde das aber interessant und dann werde ich als jemand dargestellt, der Twitter als "Quelle" anführt. Ich frage ja nach Hilfe und Rat weil ich es nicht weiß und nix dazu gefunden habe. Das Vorgehen finde ich ja schon sehr interessant. Ich versuche neben Arbeit an den "freien" Tagen (neben Kinderbetreuung) Sachen zu recherchieren, bitte einfach nur um eure Hilfe und dann bekomme ich das als Antwort?
    Danke für nichts. Sorry dass ich in einem Forum eine Frage stelle - ich werde es mir merken und nie wieder tun. Sehr netter Umgang. Ich fand es einfach interessant und wollte nach eurer Meinung frage - weil ich die Meinung hier im Forum eigentlich schätze. Wenn das von eurer Seite so runtergemacht wird steh ich ehrlich gesagt etwas ratlos da. Für was ist denn so ein Forum sonst gedacht? Ist ja ein "Forum". Sehr schade.



  3. #383
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ernsthaft jetzt? Ich finde auch vieles interessant, neige aber dazu, mir erstmal selbst ein Bild zu machen. Ich finde, das kann man von Teilnehmern eines Mediziner-Forums auch erwarten, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #384
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Die Warscheinlichkeit ist aber hoch, dass man wieder das gleiche Abflussgebiet trifft und somit eine Immunreaktion im gleichen Lymphknoten auslöst. Da die dort liegenden Immunzellen bereits mit dem Antigen Kontakt hatten, fällt die Immunreaktion eventuell nicht mehr so stark aus. Biologisch mag das plausibel sein, ob es dazu tatsächlich Daten gibt oder das hinsichtlich erreichter Immunität eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
    Nach drei oder vier Wochen noch? Und wäre das im Rahmen der Zulassungsstudie nicht auch geprüft worden? Bzw. wenn man davon ausgeht, dass auch hier der nicht-dominante Arm benutzt wurde, dann dürfte die Wirksamkeit kaum zu verbessern sein, da sie bereits sehr hoch ist, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nach drei oder vier Wochen noch? Und wäre das im Rahmen der Zulassungsstudie nicht auch geprüft worden? Bzw. wenn man davon ausgeht, dass auch hier der nicht-dominante Arm benutzt wurde, dann dürfte die Wirksamkeit kaum zu verbessern sein, da sie bereits sehr hoch ist, oder?
    Ich glaube das wurde tatsächlich einfach noch nie untersucht. Die Zulassungsstudie hat soetwas ja auch nicht zum Ziel, die Fragestellung auf die man sich konzentriert ist eine andere. Wenn ich Zeit habe, kann ich mal ein bisschen Literaturrecherche machen, ob es dazu zumineest Tierversuche gibt.



MEDI-LEARN bei Facebook