teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    @Tokyo:
    Wie gut waren denn deine Offiziers- und Studieneignung?
    Und von den drei Wünschen die du angibst, kannst du eh nochmal komplett abweichen, wenn dir am Tag der Einplanung danach ist. Also versteif dich jetzt nicht zu sehr darauf
    hi @Heerestorte

    meine Offizierseignung war im Vergleich zu den anderen Bewerbern mittelmäßig, aber meine Studieneignung war ziemlich gut und mehr Feedback habe ich nicht bekommen, mal sehen an welcher Stelle ich wählen darf.
    Habe noch gar keine Wünsche angeben sollen bisher. Mir wurde gesagt dass im Juli in der ersten Woche der Grundausbildung in Feldkirchen die Studienplätze eingeteilt werden zum Oktober dann.
    Allerdings wird aktuell geprüft ob ich überhaupt die AGA machen muss in Feldkirchen, weil ich bereits eine AGA im Rahmen des
    FWD erfolgreich im Jahr 2015 bestanden hatte.
    Deshalb bleibt es spannend wie es genau weiter geht in Zukunft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Meist ist die Vergabe nach drei Wochen. Und bei mir wars das gleiche mit Wehrdienst, ich war dann als Hilfsausbilder eingesetzt. Wird bei dir wohl ähnlich sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Meist ist die Vergabe nach drei Wochen. Und bei mir wars das gleiche mit Wehrdienst, ich war dann als Hilfsausbilder eingesetzt. Wird bei dir wohl ähnlich sein.
    hey @Heerestorte
    Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst! Hatte mich schon gefragt was ich dann wohl machen muss, falls mir alle erforderlichen ATNS angerechnet werden. Warst du dann auch in Feldkirchen Hilfsausbilder oder ganz woanders?
    Und was ich noch schwierig finde ist, dass man dann wie bei dir 3 Wochen nach AGA Beginn erst sein Studienort erfahrt. Dementsprechend bleiben ja nur 2 Monate um passend zum Studienstart eine Wohnung zu finden und umzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass die Bundeswehr einen da hilft?!
    Auf Stube lernen wäre jetzt nicht so optimal...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    2 Monate sind doch absoluter Luxus. Im normalen Vergabenverfahren hat man 2-6 Wochen Zeit bis Semesterbeginn. Ihr kenn damit euren Studienorte bereits vor allen anderen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ja, in Feldkirchen auch. Wenn du Pech hast nicht, weil die eigentlich nach 5 Jahren verfallen, aber so recht interessiert das niemanden, wenn du Glück hast Nee, da hilft niemand, aber das bekommt man auch so hin.

    @nie:
    Ja, man hat natürlich deutlich mehr Zeit, aber du musst auch bedenken, dass man den ganzen Tag von Mo-Fr eingebunden in einer Kaserne ist und eine Grundausbildung erhält, nur am Wochenende Besichtigungen durchführen kann und das Internet dort im Niemandsland mehr als bescheiden ist. Das macht die Sache ein wenig schwieriger, aber auch nicht unmöglich und bisher hats auch fast jeder geschafft

    und @Tokyo: Zur Not, das haben welche in M gemacht, wohnst halt 1-2 Monate in der Kaserne und suchst vor Ort dann schnell was.
    Geht genauso. Und am Anfang des Studiums gleich zu lernen, das ist eh unnötig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook