teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 87
Forensuche

Thema: Dienstplan.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag,

    Auf der Suche nach einem ähnlichen Thema hier im forum bin ich leider nicht fündig geworden. Es geht um d Dienstplanmodel

    Wir haben in der Innere Medizin 12 Stunden Dienst und davon 3 bis 4 mal pro Monat genauso für Intensiv und für die Hausdienste ( zuständig für die Stationen).

    Wer, wo eingesetzt wird entscheidet der Oberarzt mit Hilfe von einem erfahrenen Assistenzarzt.
    Nun ändert sich seit paar Monaten nicht an den Plan. Man merkt, dass häufiger Kollegen nur in der Notaufnahme eingesetzt werden während andere häufiger Hausdienste machen.
    Das regt mich ziemlich, da ich gerne auch mal in der Notaufnahme eingesetzt werden möchte. Wie sieht bei euch aus? Würdet ihr das Thema ansprechen oder abwarten was in der nächste Zeit passiert?

    Gibt's vielleicht hier Kollegen unter uns, die die Dienstpläne erstellen und können mir verraten nach welchem Prinzip gewählt wird wer wo was macht.
    Ich überlege das Fach zu wechseln und Anästhesie zu machen. Ist das in der Anästhesie mit dem Diensten besser geregelt oder herrscht wie anscheinend bei mir in der Klinik ein Favoriten Liste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hast du denn mal mit den Dienstplanern konkret darüber gesprochen?
    Hier wird man je nach Rotation eingesetzt bzw nach Subspezialisierung.. ZNA und ITS haben ihre eigenen (2/3 Schicht) Dienste. Dazu gibt es mehrere Hausdienste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Zudem wird von der Leitung oft Kontinuität bevorzugt. Wenn jemand irgendwo eingearbeitet ist, läuft es besser/schneller(?).
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich würde das einfach mal ansprechen. Nachfragen ob es irgendein Konzept für die Rotation gibt, wie sichergestellt ist, dass man auch selbst mal beizeiten öfters in die Notaufnahme kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Ich überlege das Fach zu wechseln und Anästhesie zu machen.
    Da hast du aber auch mit Medizin und mit Menschen zu tun....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook