teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ihr müsst euch ganz schnell daran gewöhnen, euch nicht von irgendwelchen Schwestern auf der Nase herum tanzen zu lassen. Die sind nicht die Hüter der PSA.
    Wenn es Probleme gibt, müssten die Oberärzte und ggf. Chefärzte das klären.
    Die Aktion dass die Pflege Probleme mit der PSA gegenüber anderen Berufsgruppen gemacht hat, gab es in mir bekannten Häusern- in dem Fall gegenüber dem REinigungspersonal. Und da war es sehr schnell geregelt- die Reinigungskräfte haben sich schlichtweg geweigert in COVID-Zimmer zu gehen und die Pflege konnte selber putzen.

    Wenn ihr keine adäquate PSA habt, dann arbeitet ihr nicht. Setzt euch meinetwegen in irgendein Büro und lernt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenn ihr keine adäquate PSA habt, dann arbeitet ihr nicht. Setzt euch meinetwegen in irgendein Büro und lernt.
    Dies.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    FFP2 ist bei uns für jeden vorgeschrieben, sobald man das Krankenhaus betritt.

    Schnelltests sind wöchentlich Pflicht. PCR nur bei Ausbruch oder Kontakt oder Symptomen.

    Bezahlung ist tatsächlich mies. Aber hier zahlt kaum eine Klinik.

    Keine PJ Fortbildung, keine Besprechungen, keine Funktionsabteilung.

    Impfung: Nun die Kliniken bei uns bekommen kaum Impfstoff. Das geht dann eher an die Charite oder Vivantes.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Bei uns bekommen die PJler auch einfach morgens ne FFP2 und gut ist. Niederschwellige Testung ist bei uns für alle human- und zahnmedizinischen Studierenden ebenso möglich wie für die Mitarbeitenden (Pharmazie weiß ich gerade nicht). Die Chirurgen haben das wöchentliche Seminar in einen Vorlesungssaal verlegt und halten so die Vorgaben ein. Unsere Veranstaltungen finden über Zoom statt, aber die fand ich damals in-person auch nicht viel besser/sinnvoller.

    Geimpft werden nur die PJler, die an unserer Klinik direkt PJ machen + die im Allgemeinmedizin-Tertial. Wer an den Lehrkrankenhäusern ist, muss da schon, ob Impfstoff da ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Hier liegen FFP-Masken offen rum und jeder kann sich bedienen. Quarantäne zählt zumindest in meiner Abteilung nicht als Fehltag bzw. wir melden das nicht als Fehltage nicht ans Dekanat. Aus meinen eigenen PJ weiß ich aber, dass hier die Fehltag allgemein sehr großzügig ausgelegt werden, glaube kaum, dass man in anderen Abteilungen Probleme bekommt.

    Wenn man symptomatisch ist, bekommt man mittlerweile auch recht unkompliziert Test. Routiniertestes gibts hier für keinen, gleiches gilt aktuell noch für Impfung. Da stehen PJler jetzt auch nicht hintenan.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook