teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    wenn es eine Messehalle, und nicht Freiburg, is, dann denken wir an dasselbe Gebäude



  2. #22
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Auf Insta wurde vom bvmd um die Teilnahme an einer Umfrage der EMSA (European Medical Students' Association) zum Thema „In der Krankenversorgung tätige Studierende während der Pandemie“ gebeten. https://www.instagram.com/p/CKAB3qaj...on_share_sheet bzw. der direkte Link zur Umfrage https://l.instagram.com/?u=https%3A%...rjkcQVkiHQ&s=1
    Dieser Fragebogen ist auf mein Tertial absolut nicht anwendbar aber vielleicht will sich jemand von euch daran beteiligen.

    P.S.: Falls die Schriftarten in diesem Posting wieder unterschiedlich sind, tut es mir leid. Ich kann das auf dem iPad nicht ändern und nur ahnen, dass das so ist. Ich werd‘s bei Gelegenheit am Computer versuchen zu bearbeiten.

    P.P.S.: Ich glaub ich hab’s jetzt gefixt. „Apple-Font“ ...wieso ist das manchmal so?
    Geändert von Dooly (14.01.2021 um 19:58 Uhr)



  3. #23
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    wenn es eine Messehalle, und nicht Freiburg, is, dann denken wir an dasselbe Gebäude
    Bei mir wars Freiburg!

    Da soll ja auch im April der Marathon starten- we´ll see



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Haha ich glaub ich weiß welche Halle, da habe ich vor 3 1/2 Jahre auch mein Hammerexamen geschrieben.

    Es sei denn es gibt mehrere solcher Hallen.
    Vor 3,5 Jahren gab's doch gar kein Hammerexamen??

    Also mein PJ war, trotz Uni, eigentlich ziemlich gut. Gab jetzt nicht viel offizielles Teaching, aber finde, dass man da ein wenig Eigeninitiative zeigen kann und einfach was das Zeug hält Fragen stellen kann. Dann ist das Teaching auch da..muss man nur einen motivieren Assi finden.

    Bei uns ist es mit Impfungen so, dass es im ganzen Klinikum ungerecht verteilt ist, sowohl für Ärzte als auch PJler. Eine Abteilung hat halt alle Impfdosen zum Verteilen bekommen und dann natürlich nur in ihren Subabteilungen verteilt. Jetzt gibt's hier sogar Intensivstationen, die nicht geimpft worden sind. Aber das ist ja bekanntlicher Klinik-Machtalltag.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    23
    Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten und Perspektiven. An meinem Lehr-KH ist es nun so, dass die Geschäftsführung entschieden hat, keine PJler zu impfen - einige wenige hatten das Glück, in der Anästhesie oder ZNA eine der Restdosen zu ergattern. Für fast jeden von uns ist jedoch der Einsatz in der ZNA vorgesehen. Auch bei der ganz normalen Stationsarbeit hatte ich nun schon mehrfach Kontakt zu hinterher positiv getesteten Patienten im Rahmen von Ausbrüchen, wo mMn fahrlässig gehandelt wurde (Ich habe extra nachgefragt, ob die Patienten der Station nun alle als Verdachtsfälle behandelt würden, mir wurde mitgeteilt, dass dies mangels Risikokontakten nicht nötig sei - um hinterher beim Positivtest der Patienten zu hören, dass sei ja nur "eine Frage der Zeit" gewesen!). Ich bin ziemlich sauer - die ärztlichen Kollegen interessiert es auch nicht wirklich, da sie entweder geimpft sind oder die Erkrankung selbst vor kurzem durchgemacht haben. Bin wirklich am überlegen, mich jetzt dem Patientenkontakt zu verweigern (sind zum Glück nur noch 6 Wochen wenn alles gut klappt).



MEDI-LEARN bei Facebook