teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Hallo zusammen,
    bei der Bearbeitung von Methoden Teil meiner systematische Literaturrecherche stoße ich auf Ideen von ex- Publizierten Dissertation und da es recht ähnlich ist wie man eine solche Arbeit erstellen muss, kann ich leider an das Gerüst nicht viel ändern.

    Meine Frage ist, wenn ich wie Doktorandin X meinen Methoden Teil ähnlich erstelle von der Strategie und der heranweise hier ist das ein Plagiat zu werten. Ich klaue in den Fall keine Wörter aber das Prinzip zieht eher ähnlich aus.
    Bei Google habe ich keine Antwort zu meinem Anliegen bekommen.

    Zum Beispiel :
    3. Methode : Nach Buch von Herr X wurde anhand 5 Schritten die Rewiev erstellt
    1.....
    .... 5
    Schritt 3.1 erklären
    Schritt 3. 2 erklären mit 3.2.1, und 3.2.2
    Danke im voraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Nein, die Methoden funktionieren halt nach einem bestimmten Schema. Da wird dir keiner ein Plagiat draus machen sofern du nicht den kompletten Abschnitt aus einer anderen Diss rauskopierst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Danke dir Kandra, jetzt bin ich beruhigt


    Eine andere Frage hätte ich noch. Hat jemand von lecture gehört? Ist das illegal?

    Ich schreibe gerade und finde mein Stil ist miserabel, das kann doch nie im Leben was werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Wenn du damit einen Lektor meinst: bei uns an der Uni muss man das halt angeben in der Diss und er darf inhaltlich nichts verändern, aber Legal ist es (unter diesen Bedingungen) schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Danke.

    Ich habe meinen Methodik Teil Gliederung genauso wie eine bereits veröffentlichte Dissertation gemacht und ich weiß nicht, ob das zulässig ist. Ich mache eine Meta-Analyse und das Vorgehensweise, Gliederung ist halt ähnlich, oder muss ich das ändern?

    Eine Frage zum Zitieren, von Lehrbücher, Handbücher sowie Lexika darf man ja auch zitieren oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook