teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich würde die meisten Bücher auf jeden Fall erst im Studium kaufen. Teilweise haben Profs auch bestimmte Bücher, die sie empfehlen. Viel kann man auch ausleihen bzw. sich digital aus der Bibliothek runterladen, was für die allermeisten Fächer locker ausreichen dürfte.
    Wenn du jetzt günstig an Anatomie-Atlanten kommst, hol sie dir, da sollte sich in den letzten Jahren nicht viel verändert haben ;) Bei allem anderen würde ich warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wenn du noch nicht studierst, solltest du IMHO gar nichts kaufen.

    Bei einem Anatomieatlas ist es ziemlich egal, wie alt der ist.

    Selbst bei einem Anatomielehrbuch spielt das Alter keine große Rolle. Ältere Lehrbücher haben dann meist weniger klinische Zusatzinfos (die heute gerne geprüft werden), aber ob das Buch 2005 oder 2021 herausgegeben wurde, ist IMHO völlig egal.

    Medi-Learn ist, zumindest in Anatomie, IMHO kein brauchbarer Ersatz für ein Kurzlehrbuch. Medi-Learn ist für das schriftliche Physikum zurechtgeschnitten, aber der Stoff wird in viel weniger Detail besprochen als in mündlichen Testaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Aber gerade in Anatomie war es an unsere Uni (@Kandra) doch schon hilfreich den Atlas des Profs zu verwenden. Da er viele Bilder auch in der Vorlesung verwendet hat.
    Daher würde ich immer bis zum Studienstart warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Aber gerade in Anatomie war es an unsere Uni (@Kandra) doch schon hilfreich den Atlas des Profs zu verwenden. Da er viele Bilder auch in der Vorlesung verwendet hat.
    Daher würde ich immer bis zum Studienstart warten.
    Da hast du auch wieder Recht. Wäre die Frage wie günstig er die Atlanten bekommen kann. Wenns billig genug ist, kann mans riskieren und kauft sich dann halt im Zweifel nochmal was, wenn es ohne die Prof-Bibel wirklich nicht geht. Bei uns hatten genug Leute auch andere Atlanten und sind jetzt trotzdem Ärzte ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Bei uns hatten genug Leute auch andere Atlanten und sind jetzt trotzdem Ärzte ;)
    Aber was für welche? Ich hatte zunächst Atlanten aus der Bib und mich dann aber doch relativ schnell dazu entschieden mir doch die Bibel zu holen. Habe sie direkt nach dem Physikum verlustfrei verkauft, weil der Preis um 20€ angehoben wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook