teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Ach ja, bis zum Physikum hatte ich alle Bücher neu gekauft damals- dann war mir mein guter Anatomie-Atlas ( damals Thielmann, war mir sympathisch) viel zu gut, im ihn mit in den Anatomie-Saal zu nehmen .
    Dann bin ich darauf gekommen, bei Buchversendern gebraucht „wie neu“ zu kaufen - war völlig ok. Einen Rückfall hatte ich, als ich hier den Examensthread für meinen Jahrgang eröffnete: da war ich drauf und dran einen nagelneuen Herold zu kaufen. Zum Glück haben hier einige interveniert und mich davon überzeugt, dass das überflüssig gewesen wäre. Hab ich eigentlich dafür mal Danke gesagt?
    Danke
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Also bis jetzt habe ich noch gar nichts angeschafft. Wahrscheinlich halte ich es wie empfohlen und sehe mich erst nach Lehrmaterialien um wenn ich dann in die ersten Vorlesungen gehe (sofern dies überhaupt möglich sein wird). Mal sehen. Man muss ja nichts überstürzen. Dank Onlinehandel hat man ja jegliche Literatur wenn gewünscht schon am nächsten Tag zur Verfügung. Leider kann man auch nicht wie üblich mal in einen Buchhandel gehen und sich gewisse Exemplare ansehen (Unterschied zwischen Medi-Learn und Endspurt bzw. Prometheus und Sobotta bspw.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2021
    Beiträge
    6
    Ich persönlich kaufe mir vor Semesterstart gar keine Bücher und warte immer erst ab, wie hilfreich diese dann in der Bib sind. Meistens leihe ich die dann nur aus, am liebsten als Ebook weil man die meist behalten kann. Ich kaufe nur in Ausnahmefällen Bücher und dann auch gerne ältere Ausgaben weil sich gerade in den Grundlagenfächern nicht viel ändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook