teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich studiere Medizin im Ausland (8.Semester) und bin seit einem Jahr auf der Suche nach einer Doktorarbeit. Angedacht war, eine experimentelle Doktorarbeit im Bereich der Kardiologie zu finden. Da dies anscheinend aufgrund meines Auslandsaufenthalts und meiner Präsenzphasen nicht möglich ist und ich am liebsten schon während meines Studiums mit der Doktorarbeit beginnen möchte, bleibt mir nur die klinisch-retrospektive Doktorarbeit als Auswahl. Nach langer und teils deprimierender Suche, stehe ich aktuell am selben Stand, wie 12 Monate zuvor.

    Deswegen meine Frage hier im Forum:

    Kann mir jemand weiterhelfen? (Kommilitonen von mir waren z.B. bei der Suche erfolgreich, jedoch stammen diese aus Ärzte-Familien).

    Über jegliche Tipps würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Semester:
    Q1
    Beiträge
    1
    Hey,
    ich studiere auch im Ausland und habe einen Doktorvater gefunden. Bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Ich war als studentische Aushilfe in einem Krankenhaus tätig und habe plötzlich das Bedürfnis bekommen ALLE Profs im gleichen Haus eine Bewerbung als Doktorand zu schreiben. Habe zwei zusagen bekommen und für den einen entschieden.
    Also kurz und knapp: Random Bewerbung abschicken...



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Eigentlich kannst du damit warten, bis du fertig mit dem Studium bist.. dazu musst du auch nicht in die Uni gehen, meist sind die Chefärzte/Chefärztinnen habilitiert und Doktoranden annehmen.. daneben sollte man inzwischen einfach auch nicht vergessen, dass auch immer mehr in D studierte Ärzte nicht mehr promovieren/abbrechen etc..
    Zum Thema "Random-Bewerbung": auch da wäre ich vorsichtig.. man muss zunehmend neben der Diss wissenschaftliche Qualifikationen im Rahmen von Credits nachweisen.. das heißt Posterpräsentationen, Vorstellung der Ergebnisse in Lab Meetings etc... einfach mal "schnell" promovieren wird zunehmend schwierig



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Oguzhan Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich studiere auch im Ausland und habe einen Doktorvater gefunden. Bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Ich war als studentische Aushilfe in einem Krankenhaus tätig und habe plötzlich das Bedürfnis bekommen ALLE Profs im gleichen Haus eine Bewerbung als Doktorand zu schreiben. Habe zwei zusagen bekommen und für den einen entschieden.
    Also kurz und knapp: Random Bewerbung abschicken...
    Ich habe dir eine Mail geschickt. Wäre cool wenn du sie dir anschauen könntest! lg



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    2
    Gibts irgendwelche neuen Infos? Studiere auch im Ausland und bin jetzt im 9. Semester. Ich würd auch sehr gerne jetzt anfangen und zum Ende des Studiums fertig werden..



MEDI-LEARN bei Facebook