teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jepp, Endspurt hätte nie und nimmer gereicht, das ist halt auch "nur" für das Physikum. Und der Rohen war's! Stimmt! Gutes Buch, wenn man nicht an dem Spender lernen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    187
    Also ich würde dir echt ganz dringend empfehlen, die Prüfungssituationen so oft wie möglich zu simulieren und auch keine Scheu, "nicht Mediziner*innen" vollzutexten. Gerade wenn dir mündliche Prüfungen schwer fallen, geht es echt darum Routine zu kriegen und sekundär dann natürlich auch ums Fachliche. Aber vor allem reden, reden, reden und Zusammenhänge erklären können.
    Ansonsten: Ich hab Anatomie gern mit KenHub gelernt, ist aber leider nicht ganz günstig...
    Und ja, mit psychologischen Beratungsstellen Kontakt aufnehmen, ist auch ne gute Idee.
    Zu guter letzt: Jedenfalls bei uns gab es einige Leute, die mal einen Viertversuch gebraucht haben und soweit ich weiß, ging zumindest ein Härtefallantrag bei denen auch ohne Probleme durch.Kann man sich natürlich nicht drauf verlassen und ist sicher auch nicht an jeder Uni so, aber Drittversuch verhauen muss nicht gleich Exmatrikulation heißen Liebe Grüße von einer, die sehr oft in der Vorklinik durchgefallen ist (inklusive mündlichem Physikum)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also solltest du wirklich die Sorge haben, geext zu werden wegen Anatomie, würde ich unbedingt ein Urlaubssemester einlegen und alles lernen, was Prometheus(oder was an eurer Uni der Standard ist) zu bieten hat. Grade hört sich das etwas danach an, dass du schlicht zu wenig gelernt hast. Ich würde nur sehr gut vorbereitet in den vorletzten Versuch reingehen. Sollte es im unwahrscheinlichsten Fall dazu kommen, dass du dann diesen auch nicht bestehst(Weil es eben eine mündliche Prüfung ist auf die man sich nie 100% vorbereiten kann), hast du wenigstens eine sehr lange Zeitdauer, um dieses bereits vollständige Wissen nochmal stark zu verinnerlich und ggf zu erweitern. Aber wenn du jetzt schon schreibst, du hast keine Zeit ein ausführliches Werk zu lernen, dann ist das die falsche Herangehensweise. Anatomie ist ein absoluter Brocken. Aber wenn das erstmal geschafft ist, bist du nahe zu durch, denn dann wird es eher leichter als schwerer mit dem Studium.

    Du packst das ! Es sind sicherlich viele in deiner Situation, also versuche dich mit denen in Kontakt zu setzen. Das bewirkt auch keine Wunder, aber nimmt den Druck!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook