teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Kollege wollte nie im Dienstzimmer schlafen... Die Ausweichmoglichkeit im Keller wurde gerade umgebaut, hat neben einem Patienten auf der Station dann übernachtet im Zimmer (mit Einverständnis des Patienten).... Es gibt somit die unterschiedlichsten Ansprüche / Eigenarten



  2. #27
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Sehr löblich seitens des Chirurgen zu kommen , ich habe WA Patienten wochenlang betreut ohne dass der CA jeden Tag kam oder den Verlauf jeden Tag wissen wollte, die heikle Diskussion wurde insgesamt vermieden im großen und ganzen ... jeder ist da anders, der eine braucht unbedingt das Einzelzimmer und der andere nicht, der eine möchte, dass der Chef jeden Tag kommt (zumindest theoretisch) der andere nicht

    Tracheostomapatienten haben in nem vernünftigen Laden gesonderte Zimmer bzw. legt man die Patienten passend zusammen.

    Und ja die hoch privaten Patienten sind besser im Einzelzimmer aufgehoben.
    Das wichtige ist mir an sich, dass ich entscheiden kann wer mich operiert, nicht wer mich visitiert.

    Und ja, Einzelzimmer ist geschmacksache. Aber auch wenn es vielleicht kein Tracheostomapatient ist, zählen auch andere typische Krankenhausbewohnerinnen meistens nicht zu meinen liebsten Zimmergenossen.

    Ich empfinde es als riesigen Vorteil, wenn ich schlafen gehen kann wann ich will, keiner neben mir schnarcht, ich abends noch den Fernseher anmachen kann, ich morgens nach der Visite noch mal schlafen kann, ohne dass jemand anders laut im Badezimmer rummacht, ich allein im zimmer telefonieren kann, usw usw. Auch wenn ich nicht EZ versichert wäre, würde ich da den Aufpreis jederzeit selbst zahlen.

    Was man allerdings tatsächlich einschränkend dazusagen muss ist, dass viele Häuser gar nicht genug einzelzimmer vorhalten können, dass jeder private, der eins möchte auch wirklich eins bekommt.

    Lagst du schon mal selbst stationär?



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Also, als ich notfallmäßig operiert wurde, haben mich die Kollegen zum Glück in ein Einzelzimmer gelegt (trotz GKV). Dafür war ich auch jeden Tag dankbar. Das werde ich auf jeden Fall auch als Zusatzversicherung wählen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #29
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Lagst du schon mal selbst stationär?
    Ja, da war ich krank und habe am Anfang garnicht mitbekommen, dass jmd neben mir lag. Hatte 2 nette Nachbarn (Entlassung und Neuaufnahme) in der Zeit . Dann habe ich mich erholt und wurde entlassen.
    Arbeite seit 5 Jahren auf Stationen mit schwer kranken Patienten.

    Hast du schon mal auf ner Station als Arzt gearbeitet?
    Geändert von daCapo (28.01.2021 um 21:04 Uhr)



  5. #30
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Also, als ich notfallmäßig operiert wurde, haben mich die Kollegen zum Glück in ein Einzelzimmer gelegt (trotz GKV). Dafür war ich auch jeden Tag dankbar. Das werde ich auf jeden Fall auch als Zusatzversicherung wählen.
    Ja dafür gibt es die Zusatzversicherungen bei der GKV , kann man machen und zahlen, wenn man Einzelzimmer und/oder Chefarzt braucht ... Jeder ist da anders


    Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich es für mich persönlich nicht machen.



Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook