teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollefen und Kolleginnen!
    Ich bin vor einem Monat von der Inneren in die Anästhesie, in einem deutlich größeren Krankenhaus gewechselt. Es sind jetzt 4 Wochen her, dass ich die neueStelle angetretenen habe. Es ist soweit alles in Ordnung, die meisten ärztlichen Kollegen sind sehr nett, von den Oberärzten bekommt man eine wirklich gute Unterstützung, das finde ich total toll. Einige Pflegekräfte sind sehr ungeduldig, denn ich bin immer noch relativ langsam.
    Was mir aber Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich mich einfach nicht traue, ohne den Oberarzt oder die Oberärztin etwas anzufangen. Ich finde außerdem die Sicherung der Atemwege extrem schwierig, egal ob mit Tubus oder Larynxmaske. Ich weiß zwar, dass ich in der Anästhesie Anfänger bin, aber es gibt Kollegen, die seit etwa 3-4 Monaten da sind und schon sehr selbstständig arbeiten können.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kommt alles mit der Zeit?
    Ich bin ansonsten mit meiner Entscheidung, aus der Inneren zu gehen mehr als zufrieden. Ich finde zwar, es ist eine unglaublich interessante und umfangreiche Fachrichtung, aber im alten Haus konnten sogar die fortgeschrittenen Asisstenten keine Erfahrungen in der Endoskopie, Bronchoskopie oder der Funktionsdiagnostik machen.Es gab nur Stationsarbeit. Die muss auf jeden Fall erledigt wersen, aber man nuss irgendwie auch vorankommen.

    Ich danke Euch für alle Meinungen und Tipps

    Schönes Wochenende!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Du hast es selbst geschrieben: die, die selbstständig arbeiten sind schon drei bis vier Monate da, du seit vier Wochen. Gib dir Zeit! Lieber auf Nummer sicher gehen! Haben die OÄ denn ein Problem damit?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Lass dich nie von ungeduldigen Pflegekräften oder sonstigen Kollegen stressen oder hetzen. Mit der Zeit wird man ruhiger und natürlich auch souveräner. Dieser geschilderte Fall wäre ohne die Besonnenheit der Kollegin vermutlich ungut für die Patientin ausgegangen:
    https://www.frausandmann.com/index.p...-cirs-narkose/

    Ansonsten sind viele händische Skills in der Anästhesie einfach - neben der theoretischen Kenntnis der Anatomie und des Procederes - Erfahrungssache:
    https://pubs.asahq.org/anesthesiolog...entilation-and
    https://link.springer.com/article/10...40-020-02790-y
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Jeder lernt mit eigener Geschwindigkeit, manche kommen auch mit top Erfahrung aus dem PJ oder Rettungsdienst. Sei fleissig aber Vergleich dich nicht mit Kollegen, das sollten deine Aufsichten auch nicht.

    Ich bin noch kein Jahr in der Anästhesie und lerne täglich was neues.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab nach vier wochen nicht mal nen zugang zum IT system gehabt lol
    vier wochen ist gerade mal eine famulatur. anästhesiepfleger haben teils echt ego. nimm das nicht persönlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook